Sony stellt Alpha 900 mit 24,6 Megapixel vor

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Sony hat heute die große Schwester der Alpha 700 vorgestellt - die neue Alpha 900. Das neue Flaggschiff der Sony-DSLRs ist üppig ausgestattet und verfügt über einen 24,6 Megapixel-Vollformat-Sensor, einen integrierten Bildstabilisator sowie ein mit rund 921.000 Pixeln extrem hochauflösendes 3 Zoll-Display.

Das Gerät schafft fünf Bilder pro Sekunde in voller Auflösung. Die Empfindlichkeit wird mit ISO 100 - 6.400 nicht an Nikon's Vollformatkamera D700 herankommen. Erste Beispielbilder sind auf dieser Webseite zu begutachten.[/preview]

Der Preis für das Gehäuse wird rund 3000 US-Dollar betragen. Die Kamera soll im Herbst in Europa erhältlich sein.

via Sony Pressemitteilung
Herzlichen Dank an das Apfeltalk-Mitglied Murcielago für seinen Kurzartikel.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    93,1 KB · Aufrufe: 669
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    74,1 KB · Aufrufe: 551

chris0

Erdapfel
Registriert
08.09.08
Beiträge
2
... sowohl preislich als auch leistungstechnisch wohl nichts für den otto normalverbraucher :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Mitglied 41958

Gast
Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf :-D und bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Fotokamera, doch bei dem Preis kommt die nicht auf meine Liste.:p
Ist aber schon ein Hammer-Ding, besonders wenn man mal die Bilder genau betrachtet und sich mal die feinen Unterschiede bei verschiedenen ISO's anschaut. Sehr erstaunlich.
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
... sowohl preislich als auch leistungstechnisch wohl nichts für den otto normalverbraucher :)

Naja aber Preislich gesehen wohl besser geeignet für die normalverbraucher als eine Canon EOS 1Ds oder Hasselblatt H3DII-22 die sich ja in dem Auflösungsbereich (wenn auch leicht darunter) befinden. Für Profis ist die Sony wohl auch weiterhin nicht so die erste wahl.

Aber da ich keine Sony DSLR's mag und auch das gehäuse extrem unschön finde warte ich lieber auf neue Modelle der konkurenz ;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich finde die Beispielbilder leider etwas zu klein geraten. Sie verlieren meiner Ansicht nach viel zu viel an Aussagekraft.
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Freu mich schon wenn Nikon zur Photokina Tatsächlich die D3x mit 24 MP ankündigen solle.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
24,6 MP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:oops::oops::oops:
ach du heilige scheiße...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
also ich bin bisher nur im canon lager aktiv, aber 3000 us dollar preisempfehlung für eine fullframe kamera mit 24 mp ist doch echt geschenkt!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
schon verdammt geil aber leider zu teuer für mich^^
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich hab mal ein Foto gesehen das wurde mit 100 megapixeln geschossen..Oder waren es 1000???

jedenfalls hat man einfach eine komplette Stadt geknipst und dann konnte man soo weit reinzoomen das einzelne gesichter und schriftzüge scharf zu erkennen waren..schon seehr beeindruckend..
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
Ich hab mal ein Foto gesehen das wurde mit 100 megapixeln geschossen..Oder waren es 1000???

jedenfalls hat man einfach eine komplette Stadt geknipst und dann konnte man soo weit reinzoomen das einzelne gesichter und schriftzüge scharf zu erkennen waren..schon seehr beeindruckend..
Das hat nichts mit der schärfe der aufnahme zu tun, von diesen bildern gibts einige im internet, zum beispiel ein 720 Megapixel bild einer Stadt das recht bekannt ist, jedoch muss man hier bedenken das das bild zum beispiel aus 14.729 einzelnen Digitalbildern besteht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das hat nichts mit der schärfe der aufnahme zu tun, von diesen bildern gibts einige im internet, zum beispiel ein 720 Megapixel bild einer Stadt das recht bekannt ist, jedoch muss man hier bedenken das das bild zum beispiel aus 14.729 einzelnen Digitalbildern besteht.

Genau. Im DSLR-Forum hat das Mitglied "Blaubierhund" ein Bild mit etlichen Megapixeln eingestellt, nur mit dem iPhone geschossen!
 
Zuletzt bearbeitet:

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Beachtlich wirds, wenn man sich die Beispielbilder mit 6400 ISO ansieht. So sieht das bei meiner Alpha 100 bei ISO 800 aus. Den gemeinen Canon-Mann wird allerdings gar nichts überzeugen und ich frage mich, wieviel Jahre Sony wohl brauchen wird, um mit diesen wirklich guten Kameras ernst genommen zu werden. Wer die Knete hat und so ein Ding nicht nur kauft, um toll damit auszusehen, wird bei gleichem Niveau immer noch zur Nikon oder Canon greifen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich frag mich eh, ob die Objektive das so packen, zumindest im Randbereich o_O