• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sony Fx1000 log und übertragungsproblem

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hy Leute

wie der titel schon sagt habe ich ein kleines Problem und weiss einfach nicht mehr weiter.
evtl könnt ihr mir ja helfen, wofür ich sehr dankbar wäre :)

Also...
Ich habe eine Sony Fx1000 und ein Macbook pro:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Ich arbeite mir Final Cut Studio 3 und wollte nun (da die Sony Fx1000 neu ist), da ich einige aufnahmen gemacht habe, die aufnahmen in mein Final Cut Pro importieren..

Nun schliess ich die Sony Fx1000 über Firewire an.. öffne Final Cut pro, schalte die Cam an..
und gehe dann auf "Loggen und aufnehmen".. dann kommt folgende Meldung:

Das Video-Deck kann nicht initialisiert werden.
Möglicherweise können Sie dennoch Offlineclips erfassen oder die Aufnahmeoption "Direkt" verweden.

So.. dan klicke ich auf oke und dann kommt das "Loggen und Aufnehmen" festern.
Im Vorschaufestern steht dann "Vorschau deaktiviert" und es ist auch kein Playbutton oder so vorhanden..

Ich hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt.. denn dass wurmt mich so was von extrem!!!

Schon mal vielen dank im voraus.
Lino
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dein Projekt muss auch HD sein, wenn du HD importieren willst. Es muss exakt dem entsprechen, was FC von der Cam geliefert bekommen soll. Vermutlich also bei der FX1000 HDV 1080i50.

Die FX1000 ist da ein bissel zickig, mit der habe ich auch schon gerungen. Aber ich kann dir versichern: Es geht ;)
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hy,erst mal danke für deine Antwort..

Ja ich habe schon alles eingestellt.. Aber jetzt kommt irgendwie immer eine Meldung, das der timecode nicht ansteuerbar ist oder so.. Habe auch schon im Handbuch von der Sony fx1000 und fcp geschaut, aber finde keine Lösung dafür..

Mir fallen nochdie Haare vom Kopf :S