1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Ericsson W580i Softwareupdate auf Mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von JJ1308, 02.02.09.

  1. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob man auch unter Mac OS X ein Softwareupdate eines Sony Ericsson W580i machen kann...denn mein Handy hat in letzter Zeit so seine lieben Fehler (kann kein "i" und kein "h" mehr schreiben im normalen Schreibmodus; wenn ich auf *-Taste drücke verbinde ich mich mit dem Internet...und nun habe ich mal den Support angerufen bzw. ein e-Mail geschickt und die haben mir gesagt, ich solle doch eine neue Software draufspielen...doch dann habe ich gesehen, dass das .exe Dateinen sind, und ich mit denen relativ wenig anfangen kann...

    Also wollte ich fragen, ob es da was für SE-Handies gibt, womit man ein Softwareupdate machen kann...

    lg
    JJ
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein.

    HTH,
    Dirk
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Tja, schade...irgendwie schon schwach von einem Hersteller, dass man für ein OS mit immerhin fast 10% Marktanteil noch nicht mal ein eigenes Programm zu Updaten der Handies schreiben kann...nu gut...wozu gibts denn noch den schlechten, alten, virenverseuchten Windows PC,...
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ich bin sicher, dein Provider hilft dir gerne weiter und spielt dir die aktuelle Firmware auf.

    Gruss,
    Dirk
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Nun ja, dass würde dann wohl bedeuten, dass ich das Handy einschicken muss und dann ein paar Wochen warten...da werd ich doch den Weg über den PC einschlagen...ist weniger kompliziert...aber danke...
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Naja, ich kann nur für Vodafone sprechen, aber da geht man in den nächsten Laden und lässt es flashen... wenn viel los ist, muss man es vielleicht auch mal für 'ne 1h da lassen, aber einschicken?

    Gruss,
    Dirk
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Naja, da kennst du Orange (vormals One) hier in Österreich schlecht...hatte mal ein SE Handy, welches nur ein Softwareupdate benötigt hat (hat mir dann zumindest der Handymensch gesagt, der es mir dann innerhalb einer Stunde gerichtet hat), und One/Orange, hat mir das Handy 2x ohne Update und mit den selben bzw. sogar mit mehr Fehlern zurückgeschickt...aber ich hab jz eh das Update schon mit dem Windows PC gemacht und alles hat funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen