Sony Ericsson W580i Softwareupdate auf Mac

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob man auch unter Mac OS X ein Softwareupdate eines Sony Ericsson W580i machen kann...denn mein Handy hat in letzter Zeit so seine lieben Fehler (kann kein "i" und kein "h" mehr schreiben im normalen Schreibmodus; wenn ich auf *-Taste drücke verbinde ich mich mit dem Internet...und nun habe ich mal den Support angerufen bzw. ein e-Mail geschickt und die haben mir gesagt, ich solle doch eine neue Software draufspielen...doch dann habe ich gesehen, dass das .exe Dateinen sind, und ich mit denen relativ wenig anfangen kann...

Also wollte ich fragen, ob es da was für SE-Handies gibt, womit man ein Softwareupdate machen kann...

lg
JJ
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Tja, schade...irgendwie schon schwach von einem Hersteller, dass man für ein OS mit immerhin fast 10% Marktanteil noch nicht mal ein eigenes Programm zu Updaten der Handies schreiben kann...nu gut...wozu gibts denn noch den schlechten, alten, virenverseuchten Windows PC,...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Tja, schade...irgendwie schon schwach von einem Hersteller, dass man für ein OS mit immerhin fast 10% Marktanteil noch nicht mal ein eigenes Programm zu Updaten der Handies schreiben kann...

Ich bin sicher, dein Provider hilft dir gerne weiter und spielt dir die aktuelle Firmware auf.

Gruss,
Dirk
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich bin sicher, dein Provider hilft dir gerne weiter und spielt dir die aktuelle Firmware auf.

Nun ja, dass würde dann wohl bedeuten, dass ich das Handy einschicken muss und dann ein paar Wochen warten...da werd ich doch den Weg über den PC einschlagen...ist weniger kompliziert...aber danke...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Nun ja, dass würde dann wohl bedeuten, dass ich das Handy einschicken muss und dann ein paar Wochen warten...

Naja, ich kann nur für Vodafone sprechen, aber da geht man in den nächsten Laden und lässt es flashen... wenn viel los ist, muss man es vielleicht auch mal für 'ne 1h da lassen, aber einschicken?

Gruss,
Dirk
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Naja, ich kann nur für Vodafone sprechen, aber da geht man in den nächsten Laden und lässt es flashen... wenn viel los ist, muss man es vielleicht auch mal für 'ne 1h da lassen, aber einschicken?

Naja, da kennst du Orange (vormals One) hier in Österreich schlecht...hatte mal ein SE Handy, welches nur ein Softwareupdate benötigt hat (hat mir dann zumindest der Handymensch gesagt, der es mir dann innerhalb einer Stunde gerichtet hat), und One/Orange, hat mir das Handy 2x ohne Update und mit den selben bzw. sogar mit mehr Fehlern zurückgeschickt...aber ich hab jz eh das Update schon mit dem Windows PC gemacht und alles hat funktioniert...