• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Sony-CEO plappert aus: Apple wird auf der WWDC neuen Musikstreaming-Dienst vorstellen

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Apollon05
Das kann ich nur unterschreiben, ich finde es auch sehr nervig diese ganzen Apps aufs Auge gedrückt zu bekommen. Apple sollte vielleicht eher im App Store einen separaten Bereich für Apple eigene Apps bereitstellen, wo man dann selber entscheiden kann was man will.
Aber vielleicht erreichen sie mit deinstallierbaren Apps nicht die Tiefe Integration ins System, wegen Sandbox und so...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ein großer Nachteil wird aber sein, Apple wird den Dienst über Kreditkarte abrechnen wollen

Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber es gab bei iTunes die Option, mit Clickandbuy zu zahlen. So werden die Beträge dann ebenfalls einfach vom Konto abgebucht.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Würde mal frech behaupten Streaming Dienste sind nicht für jeden was aber eine eindeutige Bereicherung des Angebotes.

Da bin ich völlig einer Meinung mit Dir. Ich wollte auch nichts abwerten, sondern habe nur meine persönliche Ansicht darstellen wollen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich finde diese Integration von immer mehr "Apps" direkt in das System nicht gut. Vor allem wenn es sich um solch optionale Dinge wie einen Streaming-Dienst handelt.
Es werden nicht mehr Apps. Apple Music soll direkt in die normale Musik-App integriert werden. Damit fällt (in den USA) wohl sogar eine App weg: Beats Music.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hm, mal eben gegoogelt. Es gab damals mal Berichte, ist aber offenbar doch nicht passiert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich weiß nicht, ob es noch so ist, aber es gab bei iTunes die Option, mit Clickandbuy zu zahlen. So werden die Beträge dann ebenfalls einfach vom Konto abgebucht.
Bei mir hat der Dienst noch nie funktioniert, die schaffen es einfach nicht diesen 1cent von meinem Konto abzubuchen um mein Konto zu verifizieren. Ich habe keine Ahnung warum das nicht geht, aber die bekommen es nicht hin, obwohl meine Kontodaten garantiert richtig waren!
Zwei Anläufe, zwei Mal gescheitert! Für mich reicht es sich zu disqualifizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Bei mir hat der Dienst noch nie funktioniert, die schaffen es einfach nicht diesen 1cent von meinem Konto abzubuchen um mein Konto zu verifizieren.
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert und die haben nicht 1 Cent abgebucht sonder auf mein Konto gebucht.

iTunes Match ist doch was völlig anderes als der Streaming Dienst von Apple, das eine verteilt die eigene Musik auf die eigenen Geräte, das andere streamt Musik,
iTunes Match kann die eigene Musik streamen und Apple Music streamt die Musik die man nicht besitzt. Aber beide streamen Musik.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Joh1 mag sein, das die 1 Cent drauf buchen, ist schon ne Weile her. Ändert aber nichts daran das sie es nicht hinbekommen haben.

Match streamt die Musik nur? Ich hab es nie genutzt, aber ich dachte damit wird die Musik verteilt, das heißt direkt auf die Geräte geladen. Oder ist damit optional beides möglich?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Match streamt die Musik nur? Ich hab es nie genutzt, aber ich dachte damit wird die Musik verteilt, das heißt direkt auf die Geräte geladen. Oder ist damit optional beides möglich?
Match lädt erstmal wenn man es in iTunes aktiviert die Musik in die Cloud und gleich mit dem Store ab.
Dann kann man auf allen Geräten entweder die Musik laden damit sie auf dem Gerät verfügbar ist oder man streamt sie nur.
Automatisch wird die Musik nicht auf die Geräte geladen das würde eventuell ja auch den Speicherplatz sprengen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die nutze ich ja, Dauerauftrag wäre wirklich eine Möglichkeit, da hast du recht, hatte ich noch gar nicht dran gedacht...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wald, Bäume. So geht's mir jedenfalls immer. ;)
 

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
"These services treat you like a criminal. And they are subscription based and we think subscriptions are the wrong path. One of the reasons we think this is because people bought their music for as long as we can remember. We bought our music on LPs, we bought our music on cassettes, we bought our music on CDs. And we think people want to buy their music on the internet by buying downloads just like they bought LPs, just like they bought cassettes, just like they bought CDs. They’re used to buying their music, and they’re used to getting a broad set of rights with it. When you own your music it never goes away. When you own your music you have a broad set of personal use rights — you can listen to it however you want." Steve Jobs, 28 April 2003
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Es lassen sich aktuell keine iTunes Match Abos mehr abschließen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Solange Match bleibt ist alles ok. Streaming bräuchte ich nicht. Ich komme ja jetzt schon mit dem eigenen Zeug + Podcast kaum hinterher.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich bin etwas enttäuscht. Laut den Gerüchten sollen zum Start "nur" 10 Millionen Titel im Streaming-Dienst abrufbar sein.

Das wäre nur etwa ein Viertel des Angebots aus dem iTunes Store, der derzeit fast 40 Millionen Titel listet.

Spotify hat 25 Millionen Titel im Angebot. Ich frage mich gerade, was Apple geplant hat, um diesen gravierenden Nachteil auszugleichen, wenn es tatsächlich nur 10 Millionen Titel sind.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
10 Millionen wäre wirklich wenig, spotify hatte zum Start, soweit ich weis, schon ca. 16 Millionen Songs...