• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sonos begrüßt die "Fruit Machine"

crizz01

Granny Smith
Registriert
10.12.15
Beiträge
14

Interessant, du kaufst dir für tausende €uro B&W Lautsprecher um sie dann doch gegen Sonos einzutauschen, weil der Klang dir recht.

Ok kann man machen.

Listest alles fein säuberlich auf.
Nennst aber im gleichen Zug andere Menschen Technikblinde Angeber.

Kein Kommentar...

Sektengleiche jeden Fantasiepreis Abdrücken nachdem man von B&W kommt.

Kann man sich nicht ausdenken.



Ich versteh nicht warum man anderen immer alles madig machen muss.

Wenn man Spotify nutzen möchte, ist der HomePod ungeeignet, ja.

Aber für die ~36 Millionen Applemusic Nutzer ist es eine Alternative zu Sonos und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Wird hier nur noch beflegelt oder geht‘s dann auch wieder Mal um‘s eigentliche Thema?

Ich für meinen Teil hab Anfang 2017 bei Sonos zugeschlagen und eigentlich die ganze Wohnung mit Sonos Play:1 ausgestattet (Wohn- und Schlafzimmer mit je 2). Was ich mir aber durchaus vorstellen könnt: Wenn sich der Homepod damit koppeln lässt einen im Vorzimmer unterzubringen.

Nur leider bin ich von Siri aktuell (noch) nicht so begeistert...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn es Dir lediglich um die zusätzliche Siri geht würde evtl. auch ein altes iPhone mit aktiviertem Siri reichen. Günstiger als ein extra Homepod und kompatibel mit Sonos, Spotify, Homekit usw… was der Pod (noch) nicht kann
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ich habe bislang nur einen Denon Receiver mit den 2 alten Bose cubes (90er) im Wohnzimmer stehen, wo alles angeschlossen ist (TV, BlueRay, ATV3, Gamekonsole)... funktioniert. Etwas mühsam bisweilen, Internetradio zu spielen, aber bislang reichte es.

Obwohl ich einige Apple Geräte habe (iMac, macbook, iPhone X, AW3), betrachte ich mich weder als Applephobist noch als technikblinder Angeber - die Apple Welt funktioniert einfach wunderbar, warum also ein "winning system" ändern?

Mit der HomePod Ankündigung wurde erst mein Interesse an sonos, Alexa, Google & Co geweckt - zweifellos eine schöne Sache direkt Musik zu spielen, ohne den ganzen Rumms anzustellen, den ich habe. Einfach so - am besten auf Zuruf.
Insofern bin ich auf den HomePod gespannt, dass am Anfang noch features fehlen ist zu verschmerzen, scheint es sich doch um gute hardware zu handeln die funktions- und softwaretechnisch weiter fortentwickelt wird.

Apple Music Abo habe ich seit ein paar Wochen, quasi zum eingewöhnen - preislich kein Unterschied zu Spotify & co.

Die Sonos Werbung und playlist ist ne coole Sache und ein fairer Wettbewerb hat noch nie jemandem geschadet. Hätte ich andere Geräte (wie ich sie mal hatte - Samsung handy), würde ich wahrscheinlich auch über sonos & co nachdenken - aber wie oben gesagt - never change a winning System... und warum immer so viel rumbasteln, wenns auch einfach geht?

Und noch ein Punkt läßt mich nachdenken - im HomePod ist der A8 chip des iPhone 6 verbaut - der muss ja schließlich noch für einiges gut sein. Insofern schätze ich das growth potential des HomePod als deutlich größer ein, als das seiner Konkurrenten. Natürlich kann da jeder nochmal nachlegen, und das wird auch bei künftigen Weiterentwicklungen der hardware passieren - aber für den Moment "passt" es.

ich werde also den zweiten HomePod kaufen, der verfügbar sein wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Die Sonos Werbung und playlist ist ne coole Sache und ein fairer Wettbewerb hat noch nie jemandem geschadet. Hätte ich andere Geräte (wie ich sie mal hatte - Samsung handy), würde ich wahrscheinlich auch über sonos & co nachdenken - aber wie oben gesagt - never change a winning System... und warum immer so viel rumbasteln, wenns auch einfach geht?
Ich besitze nur Apple Geräte vom iPhone über iPad zum Mac. Nutze aber auch Sonos Lautsprecher. Das funktioniert wunderbar mit Apple Music :)
In meinen Augen sogar besser als es mit dem HomePod funktionieren wird.
Da man die Musik direkt auf den Sonos Lautsprechern abspielen kann ohne Airplay zu nutzen und ohne das man es per Sprache steuern muss.

Zusätzlich könnte man wenn man Multiuser ist auch mehrere Apple Music Konten hinterlegen was der HomePod auch nicht kann.

Mit rumbasteln hat Sonos wirklich nichts zu tun :)
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Wenn es Dir lediglich um die zusätzliche Siri geht würde evtl. auch ein altes iPhone mit aktiviertem Siri reichen. Günstiger als ein extra Homepod und kompatibel mit Sonos, Spotify, Homekit usw… was der Pod (noch) nicht kann

Eigentlich brauch ich ja nix, aber mit klugerSiri würd ich möglicherweise beim Homepod zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ich besitze nur Apple Geräte vom iPhone über iPad zum Mac. Nutze aber auch Sonos Lautsprecher. Das funktioniert wunderbar mit Apple Music :)
In meinen Augen sogar besser als es mit dem HomePod funktionieren wird.
Da man die Musik direkt auf den Sonos Lautsprechern abspielen kann ohne Airplay zu nutzen und ohne das man es per Sprache steuern muss.

Zusätzlich könnte man wenn man Multiuser ist auch mehrere Apple Music Konten hinterlegen was der HomePod auch nicht kann.

Mit rumbasteln hat Sonos wirklich nichts zu tun :)

Abseits des Sounds - das steht eh nochmal im Vordergrund sich den HomePod (und ggf. andere) vorher anzuhören... Siri versteht mich dann über iPhone und Sonos, wenn ich nach einem Titel frage? Ich brauche dann aber immer mein iPhone zum Steuern, oder?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502

Und?! Der Empfänger hat sich als verständnislos erklärt. Zudem ging es nicht ums Recht-Haben, aber korrekte die Fähigkeit Syntax korrekt zu interpretieren ist nicht jedem gegeben.

Wenn dir irgendwer etwas erzählt und du bist aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage das zu verstehen - bedeutet was? Das dir irgendwas nur nicht "richtig" erklärt wurde? :D Steile These!

ps. Zu deinem Link: Eine (in diesem Fall) Autoren-Dame (oder wahlweise Herr) der von "vorprogrammiert" spricht, hat aus meiner Sicht schon mal ein Syntax-Problem. Da wundert es nicht, das solche Leute den Absender für alles verantwortlich machen. :D

pps. Und als "Aufgabe" im Sinn des Absenders: einfach mal bitte darlegen, wo ich gegen die Regel von Ironie und Sarkasmus im besprochenen Posts verstoßen habe, die euch das Rezipieren unmöglich gemacht haben. Ein platter Satz wie "Öööh du machst das aber falsch" reicht da nicht, sondern bedient höchstens eure "steile These".
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ganze ehrlich? Welche Zielgruppe hat der Homepod? Kein Spotify? Kein MultiRoom? Kein Bluetooth-Streaming von anderen Geräten? Siri? Und das für 349€?

Fragezeichen über Fragezeichen. Das ist mal ein richtiger Griff ins Klo von Apple. Der Homepod bietet keinerlei Vorteile gegenüber Sonos oder Libratone.

Zielgruppe sind Applenutzer, die noch keinen smarten Lautsprecher haben und sich ganz und gar im Applekosmos bewegen wollen.

Wer Apple Music nutzt, für den dürfte der HomePod geeignet sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Und?! … Ein platter Satz wie "Öööh du machst das aber falsch" reicht da nicht, sondern bedient höchstens eure "steile These".

öööhm… der Link war nur fix gegoogelt und nur als Denkanstoss in der verfahrenen Diskussion gedacht.

Im Übrigen sehe ich keine Gemeinschaft/Gruppe die eine gemeinsame „steile These“ aufgestellt hat, sondern lediglich einzelne User die in einzelnen Beiträgen mit Dir diskutieren. Ich gehörte bislang nicht dazu… Natürlich darfst Du gerne, insbesondere in Bezug auf den gehypten Homepod mit ironisch gemeinten Beiträgen kontern, musst aber im www ohne Mimik, Gestik, Tonfall usw. damit rechnen das Ironie nicht direkt als solche erkannt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Eigentlich brauch ich ja nix, aber mit klugerSiri würd ich möglicherweise beim Homepod zuschlagen ;)

Aber mit iPhone, Apple Watch und Mac hat man doch eh immer irgendein Siri-fähiges Gerät in der Nähe. Das ist doch kein Verkaufsargument für nen Homepod...