• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonos begrüßt die "Fruit Machine"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Sonos begrüßt die "Fruit Machine"
Sonos-One-Werbung-700x400.jpg



Sonos lässt sich vom Start des HomePods nicht aus dem Konzept bringen. Der Konzern konterte bereits zum Start der Vorbestellungen geschickt und bot den aktuellen Sonos One mit großem Rabatt an. So erhält der Käufer zwei der schlauen Speaker zum Preis eines HomePods. Jetzt beweist der Konzern auch noch einiges an Humor und begrüßt die "Fruit Machine".

Neben der Aktion begrüßt Sonos den Mitbewerber jetzt also auch offiziell. Zur Einführung des HomePods hat der Konzern gar eine eigene Playlist erstellt, die eine clevere Botschaft enthält. So müsst ihr nur die Titel der Songs aneinanderreihen. Die Playlist enthält 21 Titel.



Good luck with your #homepod launch @Apple. We made you a playlist. https://t.co/zh8KctGAJe

— Sonos (@Sonos) 9. Februar 2018



Die Rabattaktion bleibt weiterhin aufrecht, Sonos bewirbt diese auch auf Twitter sehr eindeutig.



It's cold out there. Bundle up. https://t.co/QMe656Lq4d pic.twitter.com/NI3Zf8RkpM

— Sonos (@Sonos) 9. Februar 2018


Fruit-Machine Playlist


Hier die Titel der offiziellen Playlist von Sonos:
Hello / Apple / Something About Us / Together / Feels Right / Even Though / You’re Crazy / For This / Home / POD / Remember / Two Is Better Than One / Just Playing (Dreams) / It’s A Party / Everybody’s Coming To My House / Even You / Come As You Are / Fruit Machine / No Matter What You’re Told / We’re Going To Be Friends / Over Everything​

Via 9to5Mac
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...und ich möchte an dieser Stelle das Apple Marketing grüßen ;)

Der Homepod ist dann wohl doch nix für mich da das Gesamtpaket bei sonos irgendwie runder ist.
Lange und gespannt hab ich auf den Homepod gewartet, doch heute nun ging die Bestellung an Sonos raus.

Es ist für mich ungefähr so wie die Entscheidung zwischen Spotify & Apple Music, nun die Frage zwischen Sonos und Homepod.
Original oder Apple“Kopie“ ;)

Bei beidem, sowohl Spotify als auch Sonos, sagt mir das Original mehr zu. Und da die Kombi Spotify & Homepod nicht möglich ist warte ich nicht mehr auf den Homepod.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Sonos kann sich das (teils) teure Marketing komplett schenken. Die Konkurrenz - also der HomePod wird sich nur ein Mal verkaufen - nämlich an mich. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ganze ehrlich? Welche Zielgruppe hat der Homepod? Kein Spotify? Kein MultiRoom? Kein Bluetooth-Streaming von anderen Geräten? Siri? Und das für 349€?

Fragezeichen über Fragezeichen. Das ist mal ein richtiger Griff ins Klo von Apple. Der Homepod bietet keinerlei Vorteile gegenüber Sonos oder Libratone.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
mal schauen wie lange Apple noch Sonos-Geräte über den Store verkauft
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490

Ja?! Klar ey.

Welche Zielgruppe hat der Homepod?

Mich.


Wozu? Nutze ich nicht und hab es nicht vor. Frühestens wenn Apple Spotify kauft.


Wird mE kommen.

Kein Bluetooth-Streaming von anderen Geräten?

Braucht wer? Ich jedenfalls nicht.


Nutze ich nicht.

Und das für 349€?

Könnte (bei Apple) auch teurer werden. Irgendwann sinkt aber auch dieser Preis. Spätestens wenn sie den einen zum Listenpreis an mich verkauft haben und danach kein einziger mehr zu diesem Preis zuschlägt. Dann kommt die Stunde der ganzen Kritiker und die kaufen dann für 315€.

Fragezeichen über Fragezeichen.

Antworten über Antworten.

Das ist mal ein richtiger Griff ins Klo von Apple.

Muss man sehen.

Der Homepod bietet keinerlei Vorteile gegenüber Sonos oder Libratone.

Wer will denn Sonos oder Libredingsbums?! Dann nehm ich lieber Apple mit weniger Features für mehr Geld.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und echo.park

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich schon, alleine das Kabel bringt 29,90 und der Karton locker noch mal 20,- bei ebay ^^

Ich warte noch ab, im Moment tendiere ich eher zu sonos.
Zwei gründe, zum einen, ich will mal später in jedem Zimmer eine Box stehen haben, bedeutet grob 10 Stück.
Zum anderen, wenn ich soviel Geld hin lege, soll es nicht nur gut funktionieren, sondern auch so weit möglich, Hersteller und Anbieter unabhängig sein. Die Boxen sollen ja, entgegen so manch anderem iOS Gerät, auf viele Jahre genutzt werden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Leider geht Alexa in CH nicht. Völlig unverständlich, warum Amazon das nicht für die Deutschschweiz freigibt. Alexa kann ja kein Französisch oder Italienisch, aber Deutsch. Also wo liegt das Problem? Wird wohl noch einige Jahre dauern. Mal gucken, was eher kommt, Alexa nach CH oder Apple Pay nach D.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Dein Avatar passt sehr gut zu Dir!

Danke! Nice, das du aus einer wenig aussagekräftigen, grafischen Spielerei irgendwas ableitest/ableiten möchtest.

giphy.gif


Aaah ein "Rächer der Gerechten"!

Du checkst schon das es sich um puren Sarkasmus meinerseits handelt, angesichts der überproportional häufigen, geballten Ablehnung einem (bei uns/in der Masse) noch nicht vorhandenen Gerät gegenüber. Vor allem wenn sie auf Argumenten wie "is schei.sse, weil brauch ich nicht" oder "ich hab XY, da kauf ich doch keinen HomePod" beruhen.

Die meisten Menschen brauchen das meiste auf der Welt nicht, wo sollen die das bloß alles hinschreiben?! Man kann sich durchaus ablehnend ggü verschiedenen Dingen äußern - null Problemo, aber hier besteht quasi jeder Thread aus Abhandlungen über en masse subjektive Gründe für vollste, endgültige, irreversible Ablehnung.

Ich beispielsweise brauche keine AmazonPrime, Netflix oder sonst eine Abo-App. Schreibe ich deshalb in jeden themenverwandten Thread das das Zeug vollkommen überflüssig ist weil ICH es nicht brauche?! Oder das ein ATV überflüssig ist weil's kein MS Outlook darauf gibt?! ... oooh Moooment vllt gibt es das ja sogar ... bald.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
.

Ich beispielsweise brauche keine AmazonPrime, Netflix oder sonst eine Abo-App. Schreibe ich deshalb in jeden themenverwandten Thread das das Zeug vollkommen überflüssig ist weil ICH es nicht brauche?! Oder das ein ATV überflüssig ist weil's kein MS Outlook darauf gibt?! ... oooh Moooment vllt gibt es das ja sogar ... bald.

schreibst aber, dass du kein Spotify brauchst, kein Multiroom, kein Bluetooth... nichtmal Siri!
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.212
Als vergleichsweise audiophiler Hörer konnte ich trotzdem der Verlockung von WLAN–Lautsprechern nicht widerstehen. Zunächst Bowers&Wilkins Zeppelin, dann deren A5, zuvor schon an einem Marantz Verstärker Bowers&Wilkins Standboxen... und dann, rein interessehalber die erste Sonos One.
Zunächst dachte ich, wenns Mist ist, tausch ich die wieder um, und fürs Bad wirds ja wohl reichen....
Was soll ich sagen: Nach Trueplay-Einmessung klang das kleine Ding unwesentlich schlechter als der Zeppelin aber besser als der A5...
Das Ende vom Lied bisher: Ne zweite One fürs Schlafzimmer...

Der HomePod interessiert mich allein schon wegen der bisherigen Ausstattung 0 die Bohne, wichtigstes ABER ist jedoch: Auf allen Lautsprechern kann ich ALLES hören, iTunes Match, Musik und Hörbücher meiner NAS, Streaming von Amazon, Spotify etc....

... und was bietet mit der HomePod? Apple Music und Airplay.

Danke, aber mich an einen Anbieter und dessen Titelrepertoire zu binden? Danke NEIN.

Es wird genug Applejünger und technikblinde Angeber geben, die sich den HomePod als ultimatives Appleteilchen in die Wohnung stellen und -zugegebener maßen- geilen Sound rausbekommen, aber sektengleich jeden Phantasiepreis abzudrücken für ein Teil, das NUR via Software den Sound optimiert ist für mich BLINDER KONSUM.

Da finde ich die Sonos Antwort „2 for 1“ nicht nur n guten Schachzug, sondern als echte Empfehlung!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Wenn dir/euch Sarkasmus "zu krass" erscheint, schraube ich runter auf Ironie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie im Speziellen "Rhetorische Ironie".

Viel Spass noch! Die gemeinsame Sache eint uns!
Der HomePod muss weg, der HomePod muss weg! Und jetzt alle...! Der HomePod...
Naja du weisst leider nicht wie man Sarkasmus bzw. Ironie richtig anwendet, so wie es du machst, hat es damit definitiv nichts zu tun. ;)