• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sonny Dicksons Gerüchtemix zum iPad mini 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Sonny Dickson hat über Twitter einige Gerüchte zum iPad mini 2 verkündet. Aufgrund seiner guten Kontakte zu den Produktionsstätten in China und seiner bisherigen Trefferquote, können die Gerüchte durchaus als wahrscheinlich angesehen werden. So soll das iPad mini 2 sich einiges vom iPhone 5s abschauen: Touch ID, A7-Chip mit 64bit-Architektur, M7-Motion-Coprozessor und die Farben Space Gray, Gold und Silber.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Aufdecker will von seinen Quellen außerdem erfahren haben, dass das iPad mini 2 mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher auskommen müsse, das iPad 5 hingegen 2 Gigabyte RAM erhalte. Das derzeit erhältliche iPad mini hat 512 Megabyte Arbeitsspeicher und einen A5-Prozessor eingebaut, das iPad 4 einen A6X-Chip und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Sonny Dickson erwähnt zwar kein Retina-Display, Gerüchte dazu gab es aber im Vorfeld schon zu genüge.

ipad5-mini2.jpg
Sonny Dickson hat Vergleichsbilder zwischen iPad 5 und iPad mini 2 veröffentlicht (weitere Fotos auf seiner Webseite).

Zum iPad 5 hat sich Dickson sonst bisher nur zum Design geäußert. Die von ihm vor kurzem veröffentlichten Fotos deuten darauf hin, dass das Gerät ein ähnliches Design wie das iPad mini erhalten wird und es zumindest in den Farben Space Gray und Silber erhältlich sein soll – fehlt nur noch seine Ankündigung für eine goldene Version.

Man kann fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass Apple im iPad 5 keine schlechtere Hardware als im iPad mini 2 verbauen wird. Touch ID, M7 und mindestens ein A7 werden vermutlich zu den Features zählen. Die neuen iPads sollen angeblich noch im Oktober auf einem Event vorgestellt werden. Ob das iPad mini 2 und das iPad 5 auch gleichzeitig erhältlich sein werden – da Scheiden sich die Meinungen der Analysten. Auf der einen Seite heißt es, Apple wird das iPad mini 2 erst Anfang 2014 veröffentlichen, andere berichten, dass die Produktion aufgrund der starken Konkurrenz auf Oktober vorverlegt wurde.

Via Sonny Dickson, AppleInsider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
460
ich denke nicht, dass das Mini eine ähnliche Ausstattung bekommen wird. Wenn ja, wird der Preis um die 300 Euro nicht gehalten werden können.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
IPad mini mit der Ausstattung vom iPhone 5s ist sofort gekauft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
@ kommerzdoedel: Sonny Dickson sagt ja selbst, dass das iPad 5 doppelt so viel RAM bekommt. Vielleicht aber ja auch einen stärkeren Prozessor… A7X?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Für 329 Euro und dabei die Ausstattung des iPhone 5S? Ja genau, und der Weihnachtsmann schaut tatsächlich jedes Jahr bei mir vorbei..

Das Recycling-5C wurde ja auch so "günstig" mit der Hardware vom Vorjahr. Und da erwartet ihr Retina, A7, TouchID und M7 für ein 329 Euro Gerät? Entweder es wird 499 Euro kosten, oder es kommt mit der Ausstattung eines 5C.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die 5s Hardware kann ich mir fürs Mini auch nicht vorstellen!
Ich denke der liebe Sonny hat sich am Modell geirrt! ;)

Die alte Hardware des iPad sollte doch dem Mini einen enormen Leistungsschauen geben um das Retina zu befeuern mit 1gb RAM und fertig! Dann wären auch die 329€ realistisch!

Und das iPad kommt dann mit a7x 2gb und natürlich 64Bit iOS 7
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das iPad Mini mit der Technik des iPhone 5, Retina und 128GB wär genau mein Ding. 64 GB könnte ich aber auch noch zähneknirschend akzeptieren, würde mich aber sehr ärgern, wenn sie dann eine 128GB Version nachschieben würden wie beim iPad4.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich prophezeie mal, dass das iPad Mini2 kein Retina Display bekommt.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich prophezeie mal, dass das iPad Mini2 kein Retina Display bekommt.

So behaupten es andere Gerüchte, nur vorstellen kann ich es mir bei dem Konkurrenzdruck nicht. Evtl bringen sie es ja mit Retina zunächst nur in sehr kleinen Stückzahlen?
 

andi15101990

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
103
Ich glaube das das iPad Mini 2 mit den Spezifikation des iPad 4 kommen wird. (Retina Display, A6X Prozessor und 1 GB RAM)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich glaube das das iPad Mini 2 mit den Spezifikation des iPad 4 kommen wird. (Retina Display, A6X Prozessor und 1 GB RAM)

Würde ich auch als realistisch einschätzen. Macht auch Sinn in Sachen Support. Solange es ein Retina Display und eine vernünftige GPU bekommt ist es gekauft.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Dass das iPad mini den A6 überspringen soll kann ich mir nicht vorstellen. Mein Tipp: A6, 1GB RAM, kein Retina Display.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn es ohne Retina kommt, dann wäre das Nexus 7 die viel bessere Wahl. Full HD Display, S600 Quadcore SoC und dabei noch 100 Euro billiger für die Startkonfiguration und für 349 Euro gibt es bereits 32 GB plus LTE.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Kunstoff mini und alu teurer mit allem drin.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Wenn es ohne Retina kommt, dann wäre das Nexus 7 die viel bessere Wahl. Full HD Display, S600 Quadcore SoC und dabei noch 100 Euro billiger für die Startkonfiguration und für 349 Euro gibt es bereits 32 GB plus LTE.

Für mich ist dann Warten die bessere Wahl. Meine Android-Versuche waren unbefriedigend... Hw-mässig hast schon recht, aber auf iOS mag ich nicht verzichten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das mini wird Retina werden, aber es wird Plastik und bunt. Das normale iPad bleibt Alu, wird vll ein wenig in der Form angepasst, und bekommt den Fingerabdrucksenor. Sagt meine Glaskugel.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das mini wird Retina werden, aber es wird Plastik und bunt. Das normale iPad bleibt Alu, wird vll ein wenig in der Form angepasst, und bekommt den Fingerabdrucksenor. Sagt meine Glaskugel.

Meine Glaskugelapp hat sich auch gemeldet:

iPad Mini 2
A6X, 512MB Ram, Retina, 16, 32, 64GB Speicher

iPad 5
A7X, 1GB Ram, Retina, 32, 64, 128GB Speicher, TouchID, irgendwie eine bessere Cam

Beide in silber, grau und gold.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hoffentlich ohne Fingerabdrucksensor. Der Fingerabdruck ist genauso unsicher, wie wenn man sein Geburtsdatum als Passwort nimmt. Wer es drauf anlegt, hat keine Mühe dranzukommen. Immerhin hinterlässt man seine Fingerabdrücke an so ziemlich jeder Oberfläche, die man berührt, z.B. direkt auf dem Display oberhalb des Sensors. Super Innovation. -.-