• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Sonny Dicksons Gerüchtemix zum iPad mini 2

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hoffentlich ohne Fingerabdrucksensor. Der Fingerabdruck ist genauso unsicher, wie wenn man sein Geburtsdatum als Passwort nimmt. Wer es drauf anlegt, hat keine Mühe dranzukommen. Immerhin hinterlässt man seine Fingerabdrücke an so ziemlich jeder Oberfläche, die man berührt, z.B. direkt auf dem Display oberhalb des Sensors. Super Innovation. -.-
Ist wohl auch weniger für Spione, Agenten & Co gedacht, die verfolgt werden und ihre Daten schützen müssen, sondern für den normalen Bürger, der es etwas angenehmer haben will ;) Ich hab z.B. keine Angst, dass Geheimdienste oder Verbrecherbanden an mein iPad / iPhone gelangen wollen und mit Hilfe eines meiner Fingerabdrücke an meine Daten kommen. Wer sich verfolgt fühlt, sollte dann halt weiter auf ein Passwort setzen.

Der Fingerabdruck bietet ggf nicht mehr Sicherheit als ein Passwort, aber es ist einfach angenehmer und geht schneller. Also ja, es IST ne super Innovation ;) Nur muss halt jeder für sich entscheiden, ob er es nutzen will.

Und der normale Dieb von nebenan wird nicht mal so eben den Fingerabdruck Sensor austricksen. Ist doch viel zu aufwändig für den.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Und der normale Dieb von nebenan wird nicht mal so eben den Fingerabdruck Sensor austricksen. Ist doch viel zu aufwändig für den.

Lässt sich denn mit dem Fingerabdrucksensor der Diebstahlschitz via mein iPhone finden deaktivieren?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dieses iPad würde ich sofort kaufen, kann mir aber kaum vorstellen, wie Apple den Preis von 329 EUR beibehalten will. Außerdem gibt es Gerüchte, dass ein weiteres iPad mini ohne Retina folgt, wie soll das Lineup bitte aussehen?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Vielleicht kommt das neue Mini ja nicht serienmäßig sondern mit Option auf Retina, ähnlich wie bei MBP und MBP Retina.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das sind keine Optionen, die rMBP werden serienmäßig produziert. Es wird höchstwahrscheinlich eine neue Kategorie sein.

iPad mini > iPad mini mit Retina Display
iPad 2 > iPad mit Retina Display