• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Sonnet Solo 10G Thunderbolt 3 Edition > Thunderbolt 2 iMac

mgl

Erdapfel
Registriert
05.04.19
Beiträge
2
Hallo zusammen, ist es möglich über einen Adapter (dazu habe ich das Netz schon ein paar Stunden abgesucht) oder andere Lösungen, ein 10G Ethernet Gerät (Sonnet Solo 10G Thunderbolt 3 Edition) an einen Thunderbolt 2 Anschluss eines alten iMacs von 2016 anzuschliessen? Adapter finde ich nur für die "andere" Richtung. Rein theoretisch müssten die Thunderbolt 2 Schnittstelle genügend Geschwindigkeit mitbringen, um daran ein 10G Ethernet Gerät performant zum Laufen zu kriegen. Danke vorab für Ideen. viele Grüße, Mario
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
mit dem Apple-Adapter TB3-TB2 sollte das gehen, der kann beide Richtungen
 

mgl

Erdapfel
Registriert
05.04.19
Beiträge
2
Hallo Wuchtbrumme, vielen Dank, dann also noch weitere Adapter um von Buchse auf Stecker zu kommen. Ok werde ich mal probieren und berichten. Ich hatte gehofft, dass es den einen Adapter gibt, der es löst, also female Thunderbolt 3 zu male Thunderbolt 2