• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature SonicWeb Radio in Version 2.0 erschienen

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
@NEo250686
Das ist ungefähr so, als würdest du dein neues Auto zurückgeben, weil die Straßen so schlecht sind...
Du kannst ja Streams vorschlagen, die hinzugefügt werden sollen.

Ich finde das Update von SonicWeb sehr gelungen.

Dafür zahle ich aber kein Geld!
Wieso vergleichen eig immer alle alles mit Autos?!

Tracks aufnehmen muss ich nicht, da ich nur Alben sammel. Ich dachte einfach ich bekomm hier eine geniale Liste mit vielen RadioSendern. Das ich die jetzt selbst suchen muss... neeee lass mal gut sein!
Ist halt alles Geschmacksache! Und warum mal wieder an einer Meinung rum gezerrt wird versteh ich auch nicht. Wenn du damit glücklich bist ist doch super! Ich bins nicht und das ist nun mal so!
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Nur dann, wenn die App neu veröffentlicht wird bzw. gleichzeitig die alte entfernt wird. Pauschal kann man das nicht sagen.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Copy–Paste macht es leider nicht richtiger. Genau wie Time Machine und Time Capsule zwei unterschiedliche Dinge sind.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo Entwickler,

mir gefällt die App auch super! Hätte nur eine kleine Anmerkung bzw. einen Verbesserungsvorschlag! Es wäre super, wenn man in einer Radioliste die Lieder nach Interpret oder Quelle durch Klicken auf das entsprechende Wort sortieren könnte ;) Oder geht das irgendwie und ich habe es noch nicht herausgefunden?
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Mir sagte die App nichts. Nun habe ich sie heruntergeladen und bin positiv überrascht.
Selbst für meinen Musikgeschmack (Metal, Death Metal ...) ist eine Riesen Palette dabei.

An der Übersicht müsste mal etwas gearbeitet werden, aber ansonsten eine bisher gute App. Ich werde sie weiter nutzen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hcneuling

Erdapfel
Registriert
05.08.10
Beiträge
4
Hallo,

habe mir aufgrund Eurer Empfehlung mal das App gekauft und bin schon richtig gespannt was man damit alles anfangen kann.
Bevor ich auf kaufen geklickt habe bin ich schnell noch mal auf suchen gegangen und bin auf Radio Recorder aufmerksam geworden.

Hat mir sehr gut gefallen und da ist auch vieles möglich, kann aber noch keinen Vergleich mit SonicWeb ziehen.

Als Apfeltalk User bleib ich natürlich Euch treu und probier mit SonicWeb mein Glück.

Finde Eure Homepage super und schaue fast jeden Tag rein ob es etwas neues gibt.

Vielen lieben Dank.

LG
hcneuling
 

Patr3ck

Idared
Registriert
29.11.12
Beiträge
27
Hallo Entwickler,

mir gefällt die App auch super! Hätte nur eine kleine Anmerkung bzw. einen Verbesserungsvorschlag! Es wäre super, wenn man in einer Radioliste die Lieder nach Interpret oder Quelle durch Klicken auf das entsprechende Wort sortieren könnte ;) Oder geht das irgendwie und ich habe es noch nicht herausgefunden?

In der aktuellen Wiedergabe auf der rechten Seite kannst Du die Lupe anklicken. In den erscheinenden Such-Elementen gibt es neben der Suche auch die Möglichkeit nach Künstler und Titel zu sortieren.

Im Hauptbereich in der Mitte gibt es die Lupe ebenfalls. Dort kann man im Moment aber nur Suchen, nicht sortieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Habe beides jetzt längere Zeit benutzt, in Version 1 war SonicWeb Snowtape vielleicht noch unterlegen (da kein Export), aber jetzt bin ich voll auf SonicWeb umgestiegen.

Pro SonicWeb:
- Snowtape hat schon gefühlte Ewigkeiten kein Update mehr erhalten
- den Entwickler kannst du direkt anschreiben, und du erhälst ziemlich schnell eine Antwort, dazu ist er auch noch hier aktiv unterwegs, und er geht sehr gut auf Vorschläge ein, ein besseres Argument gibt es fast nicht.
- Preisunterschied von 6€ vs. 33$ für eigentlich ziemlich gleiche Funktionen

Senderauswahl, Usability und Oberfläche sind bei beiden Programmen ok, wobei mich persönlich SonicWeb - auch in Hinsicht auf Yosemite - etwas mehr anspricht.
 

Patr3ck

Idared
Registriert
29.11.12
Beiträge
27
lohnt es sich als snowtapebenutzer das Programm trotzdem azuschauen?
Wenn Du bereits Besitzer von Snowtape bist und es Dir hauptsächlich um aufnehmen, schnell durchhören und exportieren zu iTunes geht, ist es meiner Meinung nach nicht nötig zusätzlich SonicWeb zu kaufen.

SonicWeb kann seine Stärken ausspielen wenn Du Dir mit Radiolisten quasi ein persönliches Radio zusammenstellt. Die Tracks der unterschiedlichen Radios werden dann in einer Wiedergabeliste als Mix nahtlos wiedergegeben. Das ist mit der richtigen Auswahl von Sendern auch auf Dauer abwechslungsreich, selbst wenn man viel (mehrere Stunden am Tag) hört.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Läuft stabil sogar unter Yosemite. Phonostar schafft das nicht mal unter Mavericks... Also dafür zahlt man gerne 5,99 Euro, wobei 5 Euro normalerweise schon meine Schmerzgrenze sind bei Apps, die man nicht gratis testen kann...

Eine Frage: Kann man die Sender irgendwo nach Ländern sortieren oder nur Genres?
 

Patr3ck

Idared
Registriert
29.11.12
Beiträge
27
Läuft stabil sogar unter Yosemite. Phonostar schafft das nicht mal unter Mavericks... Also dafür zahlt man gerne 5,99 Euro, wobei 5 Euro normalerweise schon meine Schmerzgrenze sind bei Apps, die man nicht gratis testen kann...

Eine Frage: Kann man die Sender irgendwo nach Ländern sortieren oder nur Genres?

Bisher leider nur nach Genres.

Apropos Testversion. Leider gibt es im App Store keine Trials, deshalb gibt es auf der Homepage eine Testversion zum herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: produzor

robert_L

Erdapfel
Registriert
12.08.14
Beiträge
1
Super Forum, super kompetente Leute!

Erstmal Hallo - und gleich zur ersten Frage: Ich hatte gestern mit dem Entwickler von Sonic WebRadio Kontakt. Er sagte mir, dass es mit seiner Software nicht möglich ist, zeitgesteuerte Aufnahmen zu machen.
Daher meine Frage an alle: Kennt ihr ein Programm, welches genau das kann? Ich möchte fixe Aufnahmezeiten programmieren (pro Stunde eine Sequenz von ca. 5 Minuten, das bis zu 12 Mal hintereinander, also in 24 Stunden), diese dann in einem beliebigen Format abspeichern. Am besten in einem Netzwerk. Noch besser wäre die Möglichkeit eines FTP-Uploads.
Geht darum, stündliche Radio-Nachrichte aufzunehmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Besten Dank!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wäre es nicht einfacher, erst mal zu schauen, ob es die Sendung als Podcast gibt oder in sonst irgendeiner Form zum Runterladen? Welche Sendung ist das denn genau?
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Super Forum, super kompetente Leute!

Erstmal Hallo - und gleich zur ersten Frage: Ich hatte gestern mit dem Entwickler von Sonic WebRadio Kontakt. Er sagte mir, dass es mit seiner Software nicht möglich ist, zeitgesteuerte Aufnahmen zu machen.
Daher meine Frage an alle: Kennt ihr ein Programm, welches genau das kann?
Besten Dank!

Phonostar kann das, einmalige Aufnahmen oder regelmäßig, Speicherort kann man selbst bestimmen. Leider ist Phonostar seit Mavericks etwas instabil, daher wäre es natürlich super, wenn Sonicweb auch zeitgesteuerte Aufnahmen einbauen würde...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo.
Habe mir die App soeben gekauft und frage mich ob es möglich ist sie auf 2 Macs zu haben und die Senderliste unter beiden zu synchronisieren? Das wär super, find aber leider nichts dazu. Weiss jemand ob das geht?