1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songzähler iPhone > iTunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iKev, 13.11.08.

  1. iKev

    iKev Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    257
    Eine vielleicht dumme Frage, die sich mir heute gestellt hat. Wird der Songzähler, sprich, wie oft ein Lied bereits angehört wurde, in iTunes auch mit dem iPhone abgeglichen? Da ich die Musikstücke hauptsächlich unterwegs anhöre, wäre es doch ganz interessant, wenn der Zähler hier mit iTunes synchronisiert, so entstehen schließlich mehrere Wiedergabelisten wie "Meine Lieblingstitel" oder "Meine Top 20".
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    ja, wird abgeglichen.
    also zumindest ist mir beim ipod touch aufgefallen, dass es abgeglichen wird. Daher nehme ich mal stark an, dass es beim iphone auch der fall ist, habe aber noch nicht darauf geachtet. zumindest die podcasts (gehört/nicht gehört und bis wohin gehört) wird übertragen, da wärs nur bescheuret, wenn die songs nicht mit abgeglichen werden.
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Gute Frage.. bei den iPods funktioniert es ...
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Ja, wird (wie bei iPods) synchronisiert, falls iTunes die Musikdaten synchronisiert.

    Verwaltest Du Deine Musik manuell, sychronisiert der Zähler nicht.
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Wobei ich dazusagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht so "richtig" funktioniert.
    So scrobbled mein last.fm nur ca 1/4 der gehörten Musik auf dem iPhone.
    Und soweit ich weiss, geht last.fm beim abgleich nach dem songzähler?

    Gruß,
    der M
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Last.fm zählt einen Song als abgespielt, wenn die Mitte des Tracks erreicht ist, iTunes zählt den Song erst, wenn das Ende des Tracks erreicht ist.
    Vermutlich liegt der Haken also in der unterschiedlichen Zählweise.
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    das weiss ich, da aber da die songs auf meinem ipod durchlaufen sollte dies dahingehend keine schwierigkeiten machen. tuts aber.
     
  8. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Bei Last.fm kommt es immer drauf an, wie du deine Songs abspielst. Meistens darfst du zwischen zwei Synchronisationen keine Songs auf dem Computer spielen, sonst werden alle davor auf dem iPod gehörten nicht mitgezählt.
     

Diese Seite empfehlen