• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songzähler iPhone > iTunes

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Eine vielleicht dumme Frage, die sich mir heute gestellt hat. Wird der Songzähler, sprich, wie oft ein Lied bereits angehört wurde, in iTunes auch mit dem iPhone abgeglichen? Da ich die Musikstücke hauptsächlich unterwegs anhöre, wäre es doch ganz interessant, wenn der Zähler hier mit iTunes synchronisiert, so entstehen schließlich mehrere Wiedergabelisten wie "Meine Lieblingstitel" oder "Meine Top 20".
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ja, wird abgeglichen.
also zumindest ist mir beim ipod touch aufgefallen, dass es abgeglichen wird. Daher nehme ich mal stark an, dass es beim iphone auch der fall ist, habe aber noch nicht darauf geachtet. zumindest die podcasts (gehört/nicht gehört und bis wohin gehört) wird übertragen, da wärs nur bescheuret, wenn die songs nicht mit abgeglichen werden.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ja, wird (wie bei iPods) synchronisiert, falls iTunes die Musikdaten synchronisiert.

Verwaltest Du Deine Musik manuell, sychronisiert der Zähler nicht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wobei ich dazusagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass es nicht so "richtig" funktioniert.
So scrobbled mein last.fm nur ca 1/4 der gehörten Musik auf dem iPhone.
Und soweit ich weiss, geht last.fm beim abgleich nach dem songzähler?

Gruß,
der M
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Last.fm zählt einen Song als abgespielt, wenn die Mitte des Tracks erreicht ist, iTunes zählt den Song erst, wenn das Ende des Tracks erreicht ist.
Vermutlich liegt der Haken also in der unterschiedlichen Zählweise.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Last.fm zählt einen Song als abgespielt, wenn die Mitte des Tracks erreicht ist, iTunes zählt den Song erst, wenn das Ende des Tracks erreicht ist.
Vermutlich liegt der Haken also in der unterschiedlichen Zählweise.

das weiss ich, da aber da die songs auf meinem ipod durchlaufen sollte dies dahingehend keine schwierigkeiten machen. tuts aber.
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Bei Last.fm kommt es immer drauf an, wie du deine Songs abspielst. Meistens darfst du zwischen zwei Synchronisationen keine Songs auf dem Computer spielen, sonst werden alle davor auf dem iPod gehörten nicht mitgezählt.