• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs übertragen

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Und für die Direktverbindung braucht es meines Wissens nach ein spezielles Kabel.
  1. weißt Du falsch. Macs erkennen das selbständig und "drehen" den Port intern entsprechend
  2. können das inzwischen (glaube ich) sogar DOSen
  3. könnte man ja auch mal eine Dose temporär frei machen, oder? ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Geht es übers Netzwerk eigentlich schneller als über USB 2.0? Würde mich nur mal interessieren *g*
Das kommt darauf an. Reine Übertragungsgeschwindigkeit bei 2.0 ist 480MBit/s. Was bleibt davon effektiv über? Ich teile normalerweise durch 10 um einen Anhaltspunkt zu haben. Wären also 48MByte/s. Macht lso bei 2GB ca. 42sek., oder? Macht also netto Übertragungszeit 84sek.
Bei 100MBit Netzwerk sind das, wenn man analog rechnet, 204sek.

Was man nicht vergessen darf, ist die Zeit hinzuzurechnen, bis der Rechner das USB Medium erkannt resp. ausgeworfen hat.

Außerdem ist nicht zu vernachlässigen, daß man bei USB mindestens 42sek. "am Rechner blockiert" ist bzw. genau passend zum Übertragungsende da sein muß, um das Medium umzustöüseln.

Alles in allem würde ich vermuten, daß eine Netzwerkverbindung vielleicht nicht schneller, aber doch komfortabler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du kannst doch einfach auf dem anderen rechner itunes installieren und dann den ipod mit der gekauften musik anschließen und dann die gekaufte musik übertragen..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
du kannst doch einfach auf dem anderen rechner itunes installieren und dann den ipod mit der gekauften musik anschließen und dann die gekaufte musik übertragen..

Als ich meinen iPod am iBook angeschlossen habe, kam die Meldung, dass der iPod Touch mit einer anderen Mediathek logisch verbunden sei. Dabei hatte ich nur die Möglichkeit, den iPod zu löschen, um ihn mit dem iBook zu koppeln, oder abzubrechen.

Grüsse, Steven

PS: Das iBook ist auch aktiviert.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja abbrechen..
und dann kann man wenn man mit der rechten maus dann auf den ipod geht, die einkäufe übertragen
du musst bei dem anderen itunes dann glaub ich aber dann auch mit deinen daten im itunes store eingeloggt sein