1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Songs nach Kopieren von Ipod auf Macbook nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von josie82, 06.06.08.

  1. josie82

    josie82 Gast

    Hallo,
    also mein Problem: Da sich vor ein paar Tagen meine Festplatte verabschiedet hat, war somit auch meine ganze Itunes-Mediathek weg. Ich hab dann mit Senuti alle Songs von meinem Ipod auf meine neue Festplatte kopiert... und fast alles ist ok.. aber ...
    einige Songs werden nicht abgespielt. Da kommt dann dieses Fragezeichen und die Anzeige " Der Titel "xy" konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
    Dabei handelt es sich um einige gekaufte Songs von Itunes, aber nicht nur.

    Weiß jemand woran das liegt, und vor allem was ich machen kann... ich will die nicht alle nochmal kaufen :(

    P.S. mit der neuen Festplatte kam auch ein neues Betriebssystem, hab jetzt Mac 10.5.3, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat... bin für jeden Tipp wirklich dankbar !!!
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du den "neuen" Computer auch in iTunes wieder aktiviert?

    *J*
     
  3. josie82

    josie82 Gast

    der computer ist nicht neu, nur die festplatte + das betriebssystem. hm...und aktiviert hab ich nix. wieso muss ich das machen, und wie geht das ?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du hast Songs bei iTunes gekauft und den Computer nicht aktiviert? Die Aktivierung benötigst Du für Songs mit DRM (also alle, die NICHT als "Plus" gekauft wurden).

    Das "neu" habe ich auch bewußt in Anführungszeichen gesetzt. Aber mit neuer Festplatte und neuem Betriebssystem ist das für iTunes praktisch ein neuer Rechner.

    Schau mal im iTunes-Menü unter "Store --> Computer aktivieren"

    *J*
     
  5. josie82

    josie82 Gast

    ok, hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht.

    andere songs, die ich bei itunes gekauft hatte lassen sich ja auch abspielen, nur einige wenige nicht.
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Da hatte ich eben darauf getippt, dass Du sowohl "normale" als auch "Plus" Songs hast. Letztere sind ohne DRM und daher nicht an den Computer gebunden.

    Tut mir leid, da habe ich jetzt auch keine Idee mehr. :(

    *J*
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wurden diese vielleicht unter einem anderen Account gekauft?
     
  8. josie82

    josie82 Gast

    @ crossinger Danke trotzdem :) An sowas in der Art hatte ich auch kurz gedacht, aber ich glaub ich hab gar keine Plus-Songs...
     
  9. josie82

    josie82 Gast

    nein, ich hab nur einen account bei itunes, ganz sicher :)
     

Diese Seite empfehlen