• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Songs nach Kopieren von Ipod auf Macbook nicht abspielbar

  • Ersteller josie82
  • Erstellt am

josie82

Gast
Hallo,
also mein Problem: Da sich vor ein paar Tagen meine Festplatte verabschiedet hat, war somit auch meine ganze Itunes-Mediathek weg. Ich hab dann mit Senuti alle Songs von meinem Ipod auf meine neue Festplatte kopiert... und fast alles ist ok.. aber ...
einige Songs werden nicht abgespielt. Da kommt dann dieses Fragezeichen und die Anzeige " Der Titel "xy" konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde".
Dabei handelt es sich um einige gekaufte Songs von Itunes, aber nicht nur.

Weiß jemand woran das liegt, und vor allem was ich machen kann... ich will die nicht alle nochmal kaufen :(

P.S. mit der neuen Festplatte kam auch ein neues Betriebssystem, hab jetzt Mac 10.5.3, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat... bin für jeden Tipp wirklich dankbar !!!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du den "neuen" Computer auch in iTunes wieder aktiviert?

*J*
 

josie82

Gast
der computer ist nicht neu, nur die festplatte + das betriebssystem. hm...und aktiviert hab ich nix. wieso muss ich das machen, und wie geht das ?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du hast Songs bei iTunes gekauft und den Computer nicht aktiviert? Die Aktivierung benötigst Du für Songs mit DRM (also alle, die NICHT als "Plus" gekauft wurden).

Das "neu" habe ich auch bewußt in Anführungszeichen gesetzt. Aber mit neuer Festplatte und neuem Betriebssystem ist das für iTunes praktisch ein neuer Rechner.

Schau mal im iTunes-Menü unter "Store --> Computer aktivieren"

*J*
 

josie82

Gast
ok, hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht.

andere songs, die ich bei itunes gekauft hatte lassen sich ja auch abspielen, nur einige wenige nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
andere songs, die ich bei itunes gekauft hatte lassen sich ja auch abspielen, nur einige wenige nicht.

Da hatte ich eben darauf getippt, dass Du sowohl "normale" als auch "Plus" Songs hast. Letztere sind ohne DRM und daher nicht an den Computer gebunden.

Tut mir leid, da habe ich jetzt auch keine Idee mehr. :(

*J*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wurden diese vielleicht unter einem anderen Account gekauft?
 

josie82

Gast
@ crossinger Danke trotzdem :) An sowas in der Art hatte ich auch kurz gedacht, aber ich glaub ich hab gar keine Plus-Songs...
 

josie82

Gast
nein, ich hab nur einen account bei itunes, ganz sicher :)