• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Songs automatisch taggen lassen - welches Tool gibt es noch?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Grüßt Euch!

Ich habe eine ziemlich große Mediathek, teilweise mit einigen Leichen die ich jetzt mal in dieser Zeit endlich in Ordnung bringen möchte. Das habe ich seit Jahren vor mir hergeschoben und eine Playlist mit ~500 Titeln, die wie Kraut und Rüben getaggt sind.

In der Vergangenheit gab es hierfür Tools wie Tagalicious oder TuneUp - gibt es da etwas für die Musik.app im besten Fall oder sonst etwas für iTunes?

Ich habe mir TuneUp noch einmal geladen, und betreibe das Ganze in einer VM (Parallels) mit 10.13 und iTunes 12.

Leider buggt TuneUp rum, ich bekomme es nicht aktiviert obwohl es meinen Code sofort schluckt und auch eine Aktivierung durchführt. Doch dann macht es nicht mehr und nach einem Neustart will es wieder aktiviert werden... meine Hoffnung ist nämlich, dass es mir doch etwas helfen kann die Lieder zu erkennen. Die meisten sind nämlich nicht im iTunes Store erhältlich, daher scheiden Dinge wie iTunes Match usw. aus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
TuneUp habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ans Laufen bekommen, von daher probiere doch, ob Du nicht ein noch älteres System (Mountain Lion? Dazu passendes iTunes) in einer VM betrieben bekommst.