• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Song in einem bestehenden iTunes-Album austauschen

Franz Brandtweyn

Erdapfel
Registriert
30.08.19
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

wie kann ich einen beschädigten Song in einem Album, das in iTunes abgelegt ist, gegen einen intakten austauschen?

Hintergrund ist: Ich habe meine gesamte CD-Sammlung per iTunes auf die Festplatte meines Computers überspielt und dabei natürlich nicht jeden Song dahingehend überprüft, ob er auch ordnungsgemäß erfasst wurde.

Jetzt beim Abspielen des einen oder anderen Albums kommt es gelegentlich schon einmal vor, dass ich auf einen Song stoße, bei dem einfach zwischendurch ein Stück fehlt oder der nach ein paar Sekunden abbricht.

Ich hatte nun vor, aus dem betreffenden Album einfach den beschädigten Song herauszulöschen und gegen eine intakte Version desselben Liedes auszutauschen.

Leider ging das nicht. iTunes erkennt diesen neuen Song nicht. Er erscheint daher auch nicht im Album.

Geht das, was ich vorhabe, überhaupt? Was mache ich falsch? Wie muss ich vorgehen?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Man kann sogar einfach die fehlerhafte Audiodatei austauschen, in den Titelinformationen sind Speicherort und Dateiname vermerkt.

iTunes erkennt Songs, wenn die "Informationen" entsprechend gefüllt sind. Alben werden aufgrund der Albumbezeichnung zusammengeführt und die Cover müssen bei jedem einzelnen Titel hinterlegt werden. Das alles kann man in den Informationen der Titel sehen und ändern.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zuerst den defekten Titel aus iTunes löschen. Danach den neuen hinzufügen.
Entweder haben die Tags schon gepasst, oder du musst diese entsprechend anpassen.