1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichentastenbelegung umändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alexander, 30.05.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Kann ich irgendwie besondere Zeichen auf die Standardtastenkombos legen, wo normal sowas zum Beispiel ist:
     ƒ ∂ ç ∫

    Also immer die Alt-Taste oder Alt und Umschalt?

    MfG
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz, kannst du sie dir vielleicht noch einmal durchlesen und dann noch einmal neu stellen?
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ich hab ja Sonderzeichen auf meinen Tasten, wie z.B. «€®©∂‚ªº‚ç√~µœ•æ„¸Ïϙه◊‹.
    Diese ganzen Symbole sind ja voreingestellt gewesen. Für das Eurozeichen muss man ja die Alt-Taste und E drücken. Und es sind ja auf allen andern Tasten auch Symbole gelegt. Und meine Frage war, ob ich die verändern kann. Wenn ich jetzt z.B. die Alt-Taste und f drücke, gibt es mit das Zeichen aus: ƒ. Und ich wollte wissen, ob ich das Zeichen ändern kann, so dass es mir ein anderes Zeichen ausgibt.

    mfg
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Soweit ich gehört habe, geht das mit dem Programm Ukulele (ist aber nur Hörensagen).
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Jo müsste eig stimmen >>>Klick<<<
     
  6. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay danke :)
     

Diese Seite empfehlen