Sonderzeichentastenbelegung umändern?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Kann ich irgendwie besondere Zeichen auf die Standardtastenkombos legen, wo normal sowas zum Beispiel ist:
 ƒ ∂ ç ∫

Also immer die Alt-Taste oder Alt und Umschalt?

MfG
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, kannst du sie dir vielleicht noch einmal durchlesen und dann noch einmal neu stellen?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ich hab ja Sonderzeichen auf meinen Tasten, wie z.B. «€®©∂‚ªº‚ç√~µœ•æ„¸Ïϙه◊‹.
Diese ganzen Symbole sind ja voreingestellt gewesen. Für das Eurozeichen muss man ja die Alt-Taste und E drücken. Und es sind ja auf allen andern Tasten auch Symbole gelegt. Und meine Frage war, ob ich die verändern kann. Wenn ich jetzt z.B. die Alt-Taste und f drücke, gibt es mit das Zeichen aus: ƒ. Und ich wollte wissen, ob ich das Zeichen ändern kann, so dass es mir ein anderes Zeichen ausgibt.

mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Soweit ich gehört habe, geht das mit dem Programm Ukulele (ist aber nur Hörensagen).