1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichen Gravis-Akzent auf der iPhone-Tastatur

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von derspacy, 30.07.08.

  1. derspacy

    derspacy Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    50
    Hi,

    ich suche das Sonderzeichen Gravis-Akzent
    ` (Unicode: U+0060) auf der iPhone-Tastatur.
    Nicht zu verwechseln mit ‘ (Unicode: U+2018), welches je nach Schriftart ähnlich aussieht.

    Habe schon einige internationale Keyboards durchgetestet, allerdings scheint die Sonderzeichen-Belegung immer gleich zu sein.

    Auch wenn es etwas kurios ist: Ich brauche das Sonderzeichen für Jabber & Internetforen, denn dort ist mein Nick `spacy. Das lässt sich teilweise auch nicht mehr ändern.

    Wenn es schon Copy&Paste gäbe, wäre es einfach ;)

    Gruß, spacy
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Warum gibst Du Dir denn ein Nickname mit Sonderzeichen?
    Mensch, das macht man doch nicht... :)

    Überhaupt sollten solche Nicknames verboten werden. Jeder Scheiß wird verboten (zu lang, zu kurz, keine Zahl am Anfang, unbedingt eine Zahl am Anfang, muss mit einer Zahl enden, darf nicht mit einer Zahl enden, ...) aber Sonderzeichen nicht.

    Haha.

    Zu Deiner eigentlichen Problembeschreibung:
    Das Sonderzeichen scheint es auf der iPhone-Tastatur nicht zu geben.
    Wie kriegt man das denn überhaupt auf der Mac-Tastatur hin?
     
  3. derspacy

    derspacy Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    50
    Das hat sich bei mir mal durchs IRC ergeben. Dort werden gerne Sonderzeichen genutzt, da viele Leute den gleichen Nick nutzen wollen.

    Einfach Shift+ "die Taste rechts neben dem ? bzw. ß"

    Im IRC, bei Jabber und bei phpbb ist es ein gültiges Zeichen für den Username ;)
    (bei vBulletin nicht)

    Habe sogar damals bei Adium einen Patch eingereicht, damit ich meinen Jabber-Account nutzen konnte und er wurde angenommen ;) (Jabber behauptete fälschlicherweise, dass der Username ungültige Zeichen beinhalte)

    Gruß, `spacy
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Naja, alle Sonderzeichen kann man ja nicht unterbringen auf der iPhone-Tastatur.

    Wenn ein Name bereits belegt wäre, dann würde ich da entweder eine Zahl vor- oder dranhängen. Oder ein Dollarzeichen einfügen o. ä.
    Aber ein Sonderzeichen. Naja, kreativ muss man eben sein. ;)
     
  5. derspacy

    derspacy Gala

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    50
    Hätte ich damals schon gewusst, dass ich mal ein iPhone in der Hand halten würde... :cool:

    Gruß, `spacy
     

Diese Seite empfehlen