• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderseite: How to shoot on iPhone 7

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist ja nicht so das es die Quadratfunktion nicht schon ewig in der Apple Kamera App gibt. Und damals konnte Instagram eben nur dieses Format. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Tue ich doch auch nicht. Ich habe nur meinen Gedankengang dargelegt. Genau genommen verteidige ich sämtliche Smartphone (Apple) User sogar.

Ne, eigentlich machste das, was du zu 95% in diesem Forum machst: Apple kritisieren.

Apple zeigt mit Tipps für Anfänger auf, wie man mit einfachen Mitteln zu besseren Fotos kommt und du polterst direkt los, dass Apple wohl die Nutzer für Blöde hält.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Und was ist daran so schlimm? Ist halt meine Meinung. Wenn du gerne applaudieren möchtest wenn Apple einem erklärt, wie man den Blitz ausstellt, sei es dir gegönnt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das eine hat mit dem anderen eher nichts zu tun oder? Sie hat ja scheinbar die ganze Zeit die Serie einfach falsch rum geguckt so das das Bild noch kleiner ist.
Da hast du recht, es hängt nicht direkt zusammen.
Aber wenn die leute schon nur vertikal schauen, wieso sollten sie dann auf den Gedanken kommen jemals horizontal aufzunehmen? :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wenn du gerne applaudieren möchtest wenn Apple einem erklärt, wie man den Blitz ausstellt, sei es dir gegönnt.

Warum sollte ich applaudieren, wenn mir Apple etwas aufzeigt was ich schon kenne? Aber genauso wenig fühle ich mich von Apple in meiner Kompetenz angegriffen, nur weil sie etwas erklären, was ich schon wusste. Vielleicht haben wir da aber auch eine andere Herangehensweise, ich hatte nicht das Ziel, etwas zum Applaudieren oder Kritisieren zu finden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Aber wenn die leute schon nur vertikal schauen, wieso sollten sie dann auf den Gedanken kommen jemals horizontal aufzunehmen?
Ich kann den hate gegen vertikale Videos eh nicht verstehen. Das wird doch von den meisten eh nur auf dem Smartphone angeschaut.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@Joh1
ja, sehe ich ähnlich. Bei Videos, die eh auf dem Smartphone angeschaut werden, ist man doch flexibel. Insbesondere passt der Bildinhalt manchmal einfach besser in ein vertikales Bildformat, warum sollte man da das Video horizontal aufnehmen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Man sollen einfach immer alles quadratisch aufnehmen, dann hat man dieses Problem nicht mehr...