1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderfunktionen an Magic Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Denik, 01.11.09.

  1. Denik

    Denik Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    22
    Hi Leute,

    die neue Apple Maus sieht ja wirklich sehr lecker aus und ich bin stark am überlegen ob ich sie mir zulegen soll. Nun wollte ich aber ein paar Sachen vorher abgeklärt haben, evtl. kann mir hier ja jemand behilflich sein.

    Sind irgend welche Sonderfunktionen mit der Maus realisierbar (also abgesehen von aktiven ecken oder so)?
    Kann die Maus auch mehrere Gesten erkennen, oder nur das scrollen und wischen mit 2 Finger?

    Ich frage deshalb, da ich Expose und Spaces mit meine jetzigen Maus steuern kann.
    Ich hab mich sehr daran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.
    Gibt´s da Möglichkeiten das einzustellen - z.B. mit drei oder mehr Finger wischen?
    Also ähnlich wie mit den neuen Trackpads in den MacBooks....
     
    D.D. gefällt das.
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Bisher gibt es keine Möglichkeit Exposé, Spaces oder sonstwas mit der Magic Mouse zu bedienen.

    Möglicherweise wird dies später nachgeliefert via Software, darauf verlassen sollte man sich jedoch nicht.
     
  3. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    expose und soaces geht nur über aktive ecken im system bisher... nicht über die mouse
     
  4. Denik

    Denik Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    22
    Also ist Tatsache das "nur" klicken, scrollen und wischen funktioniert.
    Hm, ein bisschen schwach für 70 Gröten find ich.

    Dann werd ich mal solange warten bis entweder ein update kommt oder ne neue Maus. Aktive Ecken schön und gut aber zum produktiv Arbeiten nicht geeignet.
     
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Für aktive Ecken reicht ja auch eine Maus aus'm Aldi.


    mfG
     
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich bin guter Dinge, dass sowas noch nachgereicht wird …
    Außerdem hab ich mich eh schon an die Aktiven Ecken gewöhnt und benutze Expose (belegt auf einer Logitech MX 518) äußerst selten durch die zusätzlichen Tasten.
     
  7. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    da die linke Hand immer auf der Tastatur liegt könnt ihr den Rechtsklick mit einer beliebigen Taste modifizieren.
    Somit kann man z.B. problemlos Spaces aufrufen.
    Verwende ich schon immer so.

    Viele Grüße
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Flygesture installieren und alles per Gesten erledigen ;)
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wie machst Du das genau? Ich habe es über Systemeinstellungen -> Tastatur bzw. Maus versucht, finde es aber nicht.
     
  10. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    Systemeinstellungen > Exposé & Spaces > Spaces

    Aktivieren von Spaces > Zweite PopUpButton öffnen (offen lassen) > Beliebige Taste drücken...

    Du siehst wie sich "Sekundärer Mausklick" dynamisch je nach Taste im Eintrag mit anpasst.

    Viele Grüße

    PS: Beliebige Taste im Sinne von Key Modifiers
     
    iPiet gefällt das.
  11. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ah, wie einfach :cool: Danke!
     
  12. marcules

    marcules Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    7
    Geht das auch mit Multitouch Gestiken?
     
  13. jboo7

    jboo7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    6
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Den gibt es hier auch. ;)
     
  15. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Gerade bei fscklog.com gesehen:

     
  16. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Wer hat schon Programme getestet?
     
  17. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
  18. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    jitouch habe ich hier, jedoch noch ohne Magic, da ich die Mighty benutze. Am Trackpad funktioniert das Ganze gut. Ich nutze aber nicht alle Funktionen bzw. habe diese abgestellt, da diese Funktionen häufig ungewollt aktiviert werden. Ansonsten: Kaufempfehlung.
     
  19. goldsmart

    goldsmart Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    125
    Also ich habe es, und bin sehr zufrieden damit.
    Wobei ich es hauptsächlich zum klicken per Touch benutze.
    Weitere Möglichkeiten werde ich nach der "Umgewöhnungsphase" noch ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen