1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sonderbare ordner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dewey, 11.10.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo,

    habe heute bei einem relativ neu aufgesetzen mac bemerkt, dass sich dort auf mehreren externen festplatten immer wieder der leere ordner "schreibtisch" anlegt und auf einer anderen platte die ordner:
    -Cleanup At Startup
    -File Transfer Folder
    -TheFindByContentFolder

    befinden. was könnte das sein?
     
    #1 dewey, 11.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.08
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das sind die X-Files:p

    [​IMG]
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    glaub ich langsam auch :D
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Tja, Scully und Mulder haben heimlich an deinem Mac herumgetippselt. Naja, und das ist dabei rausgekommen :D
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    um das ganze noch unheimlicher zu machen: die ordner kommen wieder wenn ich sie lösche :oops:
     
  6. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Big Brother is watching you :-D
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Sagt ich doch, X-Files :D
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich werd das ganze mal bei galileo mystery melden wenn keiner hier weis woher die kommen :D
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du nutzt die Festplatte vermutlich auch an Macs mit OS 9 oder älter. Zur Bedeutung der Ordner schau mal hier, einzig „File Transfer Folder“ habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.

    Der Ordner „Schreibtisch“ existiert, weil im alten Mac OS für jedes Volume ein eigener Schreibtisch vorhanden war – im Gegensatz zu OS X, wo die Daten auf dem Schreibtisch zentral im Home-Ordner des jeweiligen Benutzers lagern.
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm das komische ist, dass ich kein os 9 benutze. zwar früher benutzt habe und auch davon ein altes backup noch auf einer der platten habe aber auch inzwischen den mac neu aufgesetzt habe mit formatieren und alles was dazugehört. naja ich hab jetzt mal alles gelöscht und werde schaun ob dieser effekt nochmal auftritt.
     
  11. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    also ich kenne dieses files auch. nicht alle aber ein paar zumindest.

    ist schon komisch habe aber bis jetzt noch keine lösung dafür gefunden. genauso wenig wie eine erklärung
     

Diese Seite empfehlen