• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sonderbare ordner

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo,

habe heute bei einem relativ neu aufgesetzen mac bemerkt, dass sich dort auf mehreren externen festplatten immer wieder der leere ordner "schreibtisch" anlegt und auf einer anderen platte die ordner:
-Cleanup At Startup
-File Transfer Folder
-TheFindByContentFolder

befinden. was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das sind die X-Files:p

280px-Akte_X_Logo.svg.png
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, Scully und Mulder haben heimlich an deinem Mac herumgetippselt. Naja, und das ist dabei rausgekommen :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
um das ganze noch unheimlicher zu machen: die ordner kommen wieder wenn ich sie lösche :oops:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich werd das ganze mal bei galileo mystery melden wenn keiner hier weis woher die kommen :D
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du nutzt die Festplatte vermutlich auch an Macs mit OS 9 oder älter. Zur Bedeutung der Ordner schau mal hier, einzig „File Transfer Folder“ habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.

Der Ordner „Schreibtisch“ existiert, weil im alten Mac OS für jedes Volume ein eigener Schreibtisch vorhanden war – im Gegensatz zu OS X, wo die Daten auf dem Schreibtisch zentral im Home-Ordner des jeweiligen Benutzers lagern.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Du nutzt die Festplatte vermutlich auch an Macs mit OS 9 oder älter. Zur Bedeutung der Ordner schau mal hier, einzig „File Transfer Folder“ habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.

Der Ordner „Schreibtisch“ existiert, weil im alten Mac OS für jedes Volume ein eigener Schreibtisch vorhanden war – im Gegensatz zu OS X, wo die Daten auf dem Schreibtisch zentral im Home-Ordner des jeweiligen Benutzers lagern.
hmm das komische ist, dass ich kein os 9 benutze. zwar früher benutzt habe und auch davon ein altes backup noch auf einer der platten habe aber auch inzwischen den mac neu aufgesetzt habe mit formatieren und alles was dazugehört. naja ich hab jetzt mal alles gelöscht und werde schaun ob dieser effekt nochmal auftritt.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also ich kenne dieses files auch. nicht alle aber ein paar zumindest.

ist schon komisch habe aber bis jetzt noch keine lösung dafür gefunden. genauso wenig wie eine erklärung