1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Solver für Excel

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von nutella825g, 29.10.07.

  1. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82
    Hallo.

    Ich suche das Solver Add-In für mac:excel. Leider habe ich die Installationsdisk nicht mehr, und die microsoft HP ist so unübersichtlich, dass ich nichts finden kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Add-In für Excel nachträglich zu installieren, ohne auf die InstallationsCD zurückgreifen zu müssen?

    Danke.
     
  2. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82
    Benutzt niemand mehr Excel?
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Scheint nicht so ... Ich bräuchte allerdings auch den Solver für Excel. Haben in Investments eine Hausaufgabe bekommen, in der wir den effizienten Rand eines Portfolios berechnen müssen, eben mit dem Solver in Excel ...
     
  4. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    öh... sehe das problem nicht? extras->addins->häkchen bei "analyse-funktionen" setzen->ok->fertig!

    danach unter "extras" den solver aufrufen.
     
    alex_neo gefällt das.
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Großartig, danke. Funktioniert so allerdings nur bei Office 2004
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum Microsoft den Solver, genau wie andere Dinge auch (Formeleditor), nicht standardmäßig aktiviert. Bei Office:mac geht das ja noch. Bei der Windows-Version muss man sowas noch per CD nachinstallieren!
     
  7. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82

    "analyse-funktionen" existiert bei mir nicht. Kann man das irgendwie nachrüsten?
     
  8. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Welche Office Version benutzt du denn?
     
  9. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    wie alex es vorher schon angeführt hat, funktioniert das nur in der 2004er version. wenn du leo verwendest, kannst du unter "hilfe" mit spotlight nach dem menüpunkt "add-ins" suchen

    edit: @nutella hoppla! dachte du findest die add-ins nicht. hab mich verlesen. hm, dann weiß ich es auch nicht. sorry!
     

Diese Seite empfehlen