• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Solver für Excel

nutella825g

Jonathan
Registriert
13.02.05
Beiträge
82
Hallo.

Ich suche das Solver Add-In für mac:excel. Leider habe ich die Installationsdisk nicht mehr, und die microsoft HP ist so unübersichtlich, dass ich nichts finden kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Add-In für Excel nachträglich zu installieren, ohne auf die InstallationsCD zurückgreifen zu müssen?

Danke.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Benutzt niemand mehr Excel?

Scheint nicht so ... Ich bräuchte allerdings auch den Solver für Excel. Haben in Investments eine Hausaufgabe bekommen, in der wir den effizienten Rand eines Portfolios berechnen müssen, eben mit dem Solver in Excel ...
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
öh... sehe das problem nicht? extras->addins->häkchen bei "analyse-funktionen" setzen->ok->fertig!

danach unter "extras" den solver aufrufen.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum Microsoft den Solver, genau wie andere Dinge auch (Formeleditor), nicht standardmäßig aktiviert. Bei Office:mac geht das ja noch. Bei der Windows-Version muss man sowas noch per CD nachinstallieren!
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
wie alex es vorher schon angeführt hat, funktioniert das nur in der 2004er version. wenn du leo verwendest, kannst du unter "hilfe" mit spotlight nach dem menüpunkt "add-ins" suchen

edit: @nutella hoppla! dachte du findest die add-ins nicht. hab mich verlesen. hm, dann weiß ich es auch nicht. sorry!