• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soloprojekt (Richtung:Metal)

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
jaja, das da geschrammel ist hb ich schon gehört, wollte es trotzem wissen jo spiele selbst e gitarre
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Ich finde das Projekt sehr gelungen....
Sag auf jeden Fall bescheid wenn neue Songs auf der Seite online sind
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich schließe mich der ganzen guten Kritik an.
Seit ein paar Jahren höre ich solche Genres nur noch sehr selten, aber deine Musik hat doch irgendetwas.
Gefällt mir wirklich gut. :)

Eine Frage: wie hast du die Drums gemacht? Du sagst, du selbst spielst nicht und auf deiner MySpace-Seite steht neben Drums "Programming". Hast du das per MIDI gedeichselt oder von einem Drummer einspielen lassen? Falls ersteres: welcher Drum-Synth ist das?

Für evtl. Inspiration/Kreativität gebe ich dir den Rat mal Opeth anzuhören. Die haben es geschafft, melodische/sanfte Teile inmitten von harten Teilen unterzubringen. Insgesamt ist es nicht das Metalcore-Genre, aber es könnte sich vielleicht als Quelle für neue Ideen herausstellen.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ich schließe mich der ganzen guten Kritik an.
Seit ein paar Jahren höre ich solche Genres nur noch sehr selten, aber deine Musik hat doch irgendetwas.
Gefällt mir wirklich gut. :)

Eine Frage: wie hast du die Drums gemacht? Du sagst, du selbst spielst nicht und auf deiner MySpace-Seite steht neben Drums "Programming". Hast du das per MIDI gedeichselt oder von einem Drummer einspielen lassen? Falls ersteres: welcher Drum-Synth ist das?

Für evtl. Inspiration/Kreativität gebe ich dir den Rat mal Opeth anzuhören. Die haben es geschafft, melodische/sanfte Teile inmitten von harten Teilen unterzubringen. Insgesamt ist es nicht das Metalcore-Genre, aber es könnte sich vielleicht als Quelle für neue Ideen herausstellen.

Hi!:)
Dankeschön!
Ja das is teils über ein E-Drum eingespielt und teils via midi programmiert..... als sampler verwende ich die ez-drums Drumkit from hell von fxpansion! bin da eigentlich sehr zufrieden mit...benutz in den neuen songs aber hauptsächlich "echte" samples.... das heißt ich lass einen befreundeten sehr guten schlagzeuger die sachen stück für stück einspielen... klingt halt natürlicher.
ja opeth kenn ich.... aber is garnich mein ding.... ;) trotzdem danke für den tipp
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Hi!:)
Dankeschön!
Ja das is teils über ein E-Drum eingespielt und teils via midi programmiert..... als sampler verwende ich die ez-drums Drumkit from hell von fxpansion! bin da eigentlich sehr zufrieden mit...benutz in den neuen songs aber hauptsächlich "echte" samples.... das heißt ich lass einen befreundeten sehr guten schlagzeuger die sachen stück für stück einspielen... klingt halt natürlicher.
ja opeth kenn ich.... aber is garnich mein ding.... ;) trotzdem danke für den tipp

Soso... den Sampler werde ich mir mal anschauen. Danke für die Antwort. :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Klar kann man ;)
Von welchem song denn?
Oder willste alle?
Dann müsste ich die mal zusammenschreiben :oops:)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
na klar will ich alle lyrics. setz die doch mal hier rein.
 

Valle

Gast
Daumen hoch! Mache selber seit Jahren Musik, doch Songwriter deiner Klasse habe ich bisher nur wenige getroffen...
Kein Interesse an einem Label?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Daumen hoch! Mache selber seit Jahren Musik, doch Songwriter deiner Klasse habe ich bisher nur wenige getroffen...
Kein Interesse an einem Label?

Wow... danke für den Strauss Rosen :)
Freut mich sowas zu hören....
Interesse an einem Label ist immer da... das Problem ist halt nur dass die meißten labels sich nicht für solo-artists interessieren.....

PS: Die Texte kommen morgen.... werd die dann morgen mittag mal zusammenschreiben ;)

PPS: Als kleines Gimmick :
Dem 666. Visitor dieses Posts lasse ich ein kleines As Shadows Arise Promopaket zukommen :)
Also dann mal ran an die Tasten!

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Valle

Gast
Wie ich auf Myspace zu lesen bekam, bist du doch gerade darüber eine Band aufzubauen!?
Vermutlich wird es schwer sein Leute deines Kalibers zu finden, jedoch wäre es für dich dann ein Katzensprung in gute Indies...natürlich mit Kosten verbunden, doch wenn ich deine Aufnahmen anhöre, schätze ich, dass du bereit bist einiges in deine Mucke zu investieren.
Freu mich auf die Texte.
lg,valle
 
  • Like
Reaktionen: danielzero

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Wie ich auf Myspace zu lesen bekam, bist du doch gerade darüber eine Band aufzubauen!?
Vermutlich wird es schwer sein Leute deines Kalibers zu finden, jedoch wäre es für dich dann ein Katzensprung in gute Indies...natürlich mit Kosten verbunden, doch wenn ich deine Aufnahmen anhöre, schätze ich, dass du bereit bist einiges in deine Mucke zu investieren.
Freu mich auf die Texte.
lg,valle

Ja stimmt schon... bin im moment aber eher "passiv" auf der suche nach Leuten... da ich demnächst noch umziehen werde usw, ist die zeit und das geld knapp ;)
Also wenn sich die richtigen Leute finden sollte dann kanns dann auch losgehen. das bisher größte problem, an dem es auch wahrscheinlich scheitern wird, ist hier in der gegend einen drummer zu finden.... das is echt ne haarige angelegenheit...der rest is cshnell zusammengetrommelt... aber die drummer verstecken sich echt..... (vor allem gute)
natürlich ists irgendwann mein ziel mit sonem kleinen label irgendwie an den start zu gehen (oder auch mehr) aber das is noch ein verdammt langer weg bis dahin ....
im moment beschränkt sich meine musikalische präsenz auf plays in der disko... das reicht mir aber auch im moment vollkommen ;)
 

Valle

Gast
das mit den drummern ist hier in nürnberg und umgebung nicht anders, obwohl es hier viele gute bands gibt.
falls du nach fanken ziehen solltest, dann melde dich bitte xD
was mich noch interessiert: du hast dem ersten eindruch nach alles selbst eingespielt? wie hast du es geschafft alle instrumente bis auf dieses respektable niveau erlenen können. du spielst seit 13 jahren gitarre, also bist du vermutlich mitte 20.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
das mit den drummern ist hier in nürnberg und umgebung nicht anders, obwohl es hier viele gute bands gibt.
falls du nach fanken ziehen solltest, dann melde dich bitte xD
was mich noch interessiert: du hast dem ersten eindruch nach alles selbst eingespielt? wie hast du es geschafft alle instrumente bis auf dieses respektable niveau erlenen können. du spielst seit 13 jahren gitarre, also bist du vermutlich mitte 20.

klar... ist für die nächsten 15 jahre aber nicht geplant nach nürnberg zu ziehen ;) wenn, dann sag ich aber kurz vorher bescheid ;)
ja also das is alles selber eingespielt....aber viel mehr als gitarre spielen muss man ja heutzutage nicht können um so eine musik zu produzieren.....bass is ja das selbe wie gitarre, und schlagzeug.... nuja .. wirklich spielen kann ich auch nicht... aber ich hab dann halt ein paar ideen für grooves und fills die ich dann versuche über ein edrum einzuspielen.... und die sachen die zu schnell sind bzw. zu schwer die programmier ich dan dementsprechend wie ich die gerade brauch.
und ja ich spiel zwar seit knapp 13 jahren gitarre, aber als "gut" würde ich mich niemals einstufen.. hatte so vor 4 jahren mal kurz nen schub was die technik und musikalität angeht, und seitdem geht die entwicklung bei mir nur sehr langsam voran... mitlerweile bin ich ziemlich eingerostet was die klampfe angeht... kann kaum noch was.
aber es freut mich wirklich dass es leute wie dich gibt, die meine musik zu schätzen wissen und denen die vor allem gefällt... weil genau deswegen macht man ja musik :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Aber Warnung: meine Texte sind meißtens höchstgradig sinnfrei ;)

-The Nephilim-

(refrain:)
One!
together we stand,
forever we'll pray for
One!
this is our live
this is the time for revenge
(strophe1)
my arms are broken now
my knees are bleeding for this
right down the water
right down the water
(refrain)
(strophe2)
backstabbing reality
by raising this immortal
why do you get away with this
we all are crying it out loud
raising the fists in the air
this time we won't become
I won't become
It's inside, what's kiiling our dreams
(bridge)
this sorrow is infernal,
it's breaking down and is kiling me inside
awaking the nephilim in my eyes
won't you die now, won't you live ignored?
Au man... jetzt merkt man erst wie hirnlos der text ist....... shit
sollte mir echt mehr gedanken machen wenn ich texte screibe,,,, die entstehen aber zu 99% so dass ich vor dem rechner sitze und darüber nachdenke welcher wortklang sich cool anhören würde... da is der sinn dann nebensächlich ;)

Oke ich gestehe, ich hab die texte niche komplett aufgeschrieben und drüber nachgedacht.. das hier ist also eine premiere....
ich probiers mal mit dem nächsten.. ich glaub der is ein bischen tiefgründiger ;)
-This Sacrifice-

You take my life (you take my life)
I know this suffering
I know your way (I know your way)
why can't I just break through

your sorrow ends up in vein
why can't you understand what I'm trying to say

And why do you see that this was true love?
falling in this solitary damn, this solitary damn.
So can't you just see?
We're falling in this solitary damn.

so why did you let me down? why?

have you not heard (have you not heard)
my lonely prayers in this night.
have you not seen (have you not seen)
that I was dying.

(bridge)
this is for all the crazy motherfuckers down in the pit ya! ( :D :D :D )
GO!
This is my life!
Why don't you care?
Can you see my
pain inside
flowing down low
(refrain)

au man ich gebs auf... der is genauso bescheuert....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
werde entweder morgen oder Freitag noch einen neuen Song online stellen :)
also immer schön die Augen und Ohren aufhalten ;)
 

Jannis M.

Gast
Wirklich selbst gemacht?
Einfach Klasse der Song.
Also für mich als Metal-Fan... einfach top!
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Uuuuuuuuunnnnnd noch ein Update :

Hab diese Woche noch einen neuen Song namens :" Until The Last Day In Hell" online gestellt.....
diesmal die etwas härtere gangart ;)
Freu mich wie immer seeeeehr über kommentare & kritik !!!!
Gruß
der daniel
 

Valle

Gast
wie gesagt, absolute spitzenklasse! besonders das outro hat es mir angetan *daumen hoch*