• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Soll ich, oder soll ich nicht?

locondo

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
4
Überlege, den Jailbreak durchzuführen.
Ich habe ein 3G und hab noch die Firmware 2.0 drauf. Möchte aber ungern upgraden!
Ist es überhaupt möglich, den jailbreak zu machen, ohne die Firmware upzugraden? Wenn ja, mit welchem Tool? Ginge auch ein Quick-Tool, da ich ja dann wohl nicht das Backup wieder aufspielen muss. Es bleiben doch alle Daten und Programme erhalten, oder?
Und wie sieht es mit einem Baseband upgrade aus? Ist ja nicht ganz uninteressant in Hinblick auf einen möglichen Unlock.
Anders gefragt, wenn ich auf einen Unlock warten möchte, kann ich dann überhaupt den Jailbreak machen,ohne Gefahr zu laufen die Möglichkeit eines Unlocks zu verlieren?
Sorry, aber ich bin ziemlich neu in der Materie.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Herzlich Willkommen im Forum!
Über "Suchen" (oben links) kannst du alle deine Fragen suchen ;)

Viel Spaß bei Apfeltalk!
 

locondo

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
4
Danke, für die nette Begrüssung!
Ich bin zwar neu, aber nicht blöd. Hoffe ich jedenfalls:)
Natürlich hab ich schon die Suchfunktion benutzt, aber keine eindeutigen Antworten gefunden.
Es wäre doch nett gewesen, statt dieser Kommentare, mir kurze Antworten zu geben.
Hätte bestimmt auch nicht länger gedauert!
Na ja, vielleicht erbarmt sich ja noch jemand mir zu helfen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Hallo und willkommen im Forum.

Manchmal hilft es auch, einfach in den Forenbereich zu gehen und die Topics anzuschauen. Dann findet man solche Kleinode wie z.B. Threads wie "Jailbreak - sinnvoll oder Spielerei?", die sicherlich die meisten Deiner Fragen beantworten könnten.
 

locondo

Erdapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
4
Danke für den Tipp! Das ist doch mal eine konstruktive Antwort. Werde da gleich mal reinschauen.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Joa, mein ich doch ;) Hey ich wollte ihn doch zum Suchen animieren :p