• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

soldat oder ähnliches??

  • Ersteller yosheee
  • Erstellt am

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
unverdientes karma

@vanillaShake: du hast recht, das negative karma für dich ist unverdient, den du hast deine kritik wirklich in einem guten tonfall vorgetragen.
das mußte mal gesagt sein, obwohl ich hin und wieder auch gerne mal ein ballerspiel spiele.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
du vielleicht nicht, aber andere, siehe Emsdetten.



meinste nun selber denken, oder nach-dem-mund-denken.

Wenn ich selber denke, also alleine, so ganz ohne BILD, TAFF, PRO 7 .......

Dann glaube ich das Ballerspiel nix, aber auch rein garnix mit der Emsdetten, Erfurth oder irgendeinem anderem Fall zu tun hat. Amok läufe gab es auch vor Detten. Ausserdem glaube ich nicht das jemand nachweisen kann das in einer Gesellschaft mit mehr oder weniger CS-spielern auch mehr oder weniger Amokläufe passieren.

Wir haben neben den ganzen Selbstdarstellen und Action-game-hassern und BILD-Reportern, auch nen haufen Leute mit Kenne von Erziehung, Bildung und Psyche. Diese Experten kümmern sich mehr um richtige Probleme, als im Karussell der Klatschpresse rumzugondeln wie manch frustierter Abgeordneter. Und hätten diese Experten auch nur ein bisschen den Verdacht das PC-ballerspiele im direkten Zusammenhang mit Amokläufen stehen würden, so wären diese Spiele in Deutschland auf dem Index.

Als ich heut morgen an der Tanke die Bild sah mit der Headline "Ihr sollt alle sterben". Dachte ich mir, dieser Satz hat was von "wer das liest ist doof". Denn wer sich nur Ansatzweise mit diesen Jugendlichen auskennt der weiss, das diese Leute nunmal einen Hass auf den "durchschnitts-Bildzeitungs-leser" haben.
Egal ob Hool, Skin, Gangster, Zocker, Junkie (ich nenne hier nur Schubladen).


Ach ja und noch was 90% aller Menschen mit denen ich CS-gezockt habe und die mir persönlich bekannt sind haben ein Diplom in der Tasche ,5% machen gerade ihr zweites Diplom 5% schreiben an ihrer Doktorarbeit .....

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Niemand behauptet, dass CS-User automatisch Amokläufer werden, ebenso wenig, dass nur Leute mit einem IQ wie eine Schrankwand CS spielen. Auffällig ist jedoch, und das gilt auch fur den Fall Emsdetten, dass die Täter das Schiessen regelrecht trainieren und Anhänger von Gewaltvideos sind, die ihre Allmachtsphantasien unterstützen.
Welchen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund gibt es, sich mit "Ballerspielen" zu beschäftigen. Macht Spaß gilt nicht. Töten, und sei es nur in der Fantasie oder im Spiel, macht keinen Spaß.

Gruß
Klaus
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Welchen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund gibt es, sich mit "Ballerspielen" zu beschäftigen. Macht Spaß gilt nicht. Töten, und sei es nur in der Fantasie oder im Spiel, macht keinen Spaß.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Die Realitæt zu verleugnen hat Probleme noch nie geløst.

Es gibt Menschen, den machen diese Art von Spielen Spass, das mag einem gefallen oder auch nicht, aber das ist so.
Neben der Gewaltdarstellung (erhøhter Erregungslevel) zielen die ja meist auf den (mænnlichen) Jagdinstinkt, und dem haben (gerade) Pupertierende immer schon nachgegeben.
 

Kritias

Gast
Bescheidene Bemerkung am Rande.

Man sollte den Thread schließen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Niemand behauptet, dass CS-User automatisch Amokläufer werden, ebenso wenig, dass nur Leute mit einem IQ wie eine Schrankwand CS spielen. Auffällig ist jedoch, und das gilt auch fur den Fall Emsdetten, dass die Täter das Schiessen regelrecht trainieren und Anhänger von Gewaltvideos sind, die ihre Allmachtsphantasien unterstützen.
Welchen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund gibt es, sich mit "Ballerspielen" zu beschäftigen. Macht Spaß gilt nicht. Töten, und sei es nur in der Fantasie oder im Spiel, macht keinen Spaß.

Gruß
Klaus

Stimme ich auch Zu, zumindest mit dem Schiessen und dem Trainieren. Was aber garnichts mit einem Ballerspiel zu tun hat. Denn Ballerspiele trainieren bestimmt nicht das Schiessen. Aber SCHÜTZENVEREINE trainieren das Schiessen. JÄGER trainieren das Schiessen.
Jeder der Amokläufer hat Kontakt zu echten Waffen, über die "noch" legalen Wege unseres Systemes. Diese muss man stopfen, dort wird töten trainiert, und dort liegt auch das tatsächliche Potential zum Morden, in ECHTEN Waffen und ECHTEN Kugeln.
Ich glaube es braucht mindesten 4.332 CS-Source-Spiele-Packungen um einen Menschen darunter bis zum Tode durch ersticken zu begraben. Ein Amoklauf erfordert hier schon einen 40to-LKW.

Wenn ihr was fordern wollt, dann die Abschaffung von wirklichen Waffen und wirklicher Munition in der Gesellschaft !!!

Ach ja und noch was, bei der Suche nach einem Männlichen Exemplar mit echten Waffen und einem IQ weit unter dem Holzdübel einer rechten Schrankwandseitenwand, der dazu noch das Sozialverhalten eines alleinstehenden Qaulquap in einem Wasserglas hat, wirst Du auf einem Sauerländer Schützenfest am ehesten Pfündig .... Dort beschreibt dein Suchkriterium dann nämlich den genetischen Code von geschätzten 80% der Anwesenden.

Also "Stoppt Amokläufe - klaut Schützen die Mützen" :D :D :D

MfG
Butte
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Man sollte den Thread schließen.

Warum, ist offtopic mittlerweile verboten, oder gibt es hier irgendwelche Ausuferungen, die soooooo schlimme wären. Ist doch noch allet grün hier.

Naja kleiner Tip, zum schließen dieses Threads einfach oben des rote bobble mit kreuz drinn drücken, und danach nicht wieder reinschauen. Das hilft!!!

MfG
Butte
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Niemand behauptet, dass CS-User automatisch Amokläufer werden, ebenso wenig, dass nur Leute mit einem IQ wie eine Schrankwand CS spielen. Auffällig ist jedoch, und das gilt auch fur den Fall Emsdetten, dass die Täter das Schiessen regelrecht trainieren und Anhänger von Gewaltvideos sind, die ihre Allmachtsphantasien unterstützen.

Was aber mal rein gar nichts mit Ego-Shootern zu tun hat..

Welchen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund gibt es, sich mit "Ballerspielen" zu beschäftigen. Macht Spaß gilt nicht. Töten, und sei es nur in der Fantasie oder im Spiel, macht keinen Spaß.

Gruß
Klaus

Counter-Strike, UT200x und was weiß ich (ich könnt noch etliche aufzählen) werden von einer Menge Leute (und zu meiner aktiven Zeit kannte ich eine Menge Leute, die dass spielen / gespielt haben) nicht aufgrund toller Metzelei gespielt, sondern einfach aus sportlichem Anreiz. Es kommt auf Schnelligkeit und Reflexe an, bei CS (Counter-Strike) kommt vor allem Taktik hinzu - man will einfach besser sein als der/die Gegenspieler, that's it!


Falls es Dir entgangen sein sollte, weil Du Dich möglicherweise zu wenig bis gar nicht mit diesen Spielen und ihrer Scene auseinandergesetzt hast: Es gibt Ligen für solche Games. Etliche for fun, wenige für Profis. Selbst in Deutschland lassen sich mittlerweile in den Finals große Geldmengen gewinnen, in anderen Ländern sind sogenannte eSportler echte Stars und verdienen damit ihren Lebensunterhalt.


Ich verstehe das Geschreie nicht. Wenn ein Fahranfänger Menschen totfährt, aus Versehen oder vorsätzlich, und es kommt raus, dass er Need4Speed oder Colin McRae bis zum Erbrechen gespielt hat, dann werden alle Rennsport-Spiele verboten? Oder jemand wird totgeschlagen und der Täter liebte Boxen auf der xBox..

Das Problem ist, wie hier schon erwähnt wurde, die mangelnde Aufmerksamkeit der Familie. Wenn mein Sohn sich sein Zimmer komplett schwarz anstreicht und mit Totenköpfen verziert, dann muss ich mir doch mal Gedanken machen, oder?

So.. keine Lust mehr..

Gruß
/arris
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ach ja und noch was, bei der Suche nach einem Männlichen Exemplar mit echten Waffen und einem IQ weit unter dem Holzdübel einer rechten Schrankwandseitenwand, der dazu noch das Sozialverhalten eines alleinstehenden Qaulquap in einem Wasserglas hat, wirst Du auf einem Sauerländer Schützenfest am ehesten Pfündig .... Dort beschreibt dein Suchkriterium dann nämlich den genetischen Code von geschätzten 80% der Anwesenden.

Also "Stoppt Amokläufe - klaut Schützen die Mützen" :D :D :D

MfG
Butte

Aber Du meinst nicht das in Iserlohn oder? :p
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Stimme ich auch Zu, zumindest mit dem Schiessen und dem Trainieren. Was aber garnichts mit einem Ballerspiel zu tun hat. Denn Ballerspiele trainieren bestimmt nicht das Schiessen. Aber SCHÜTZENVEREINE trainieren das Schiessen. JÄGER trainieren das Schiessen.
Jeder der Amokläufer hat Kontakt zu echten Waffen, über die "noch" legalen Wege unseres Systemes. Diese muss man stopfen, dort wird töten trainiert, und dort liegt auch das tatsächliche Potential zum Morden, in ECHTEN Waffen und ECHTEN Kugeln.
Ich glaube es braucht mindesten 4.332 CS-Source-Spiele-Packungen um einen Menschen darunter bis zum Tode durch ersticken zu begraben. Ein Amoklauf erfordert hier schon einen 40to-LKW.

Wenn ihr was fordern wollt, dann die Abschaffung von wirklichen Waffen und wirklicher Munition in der Gesellschaft !!!

Ach ja und noch was, bei der Suche nach einem Männlichen Exemplar mit echten Waffen und einem IQ weit unter dem Holzdübel einer rechten Schrankwandseitenwand, der dazu noch das Sozialverhalten eines alleinstehenden Qaulquap in einem Wasserglas hat, wirst Du auf einem Sauerländer Schützenfest am ehesten Pfündig .... Dort beschreibt dein Suchkriterium dann nämlich den genetischen Code von geschätzten 80% der Anwesenden.

Also "Stoppt Amokläufe - klaut Schützen die Mützen" :D :D :D

MfG
Butte


an deiner Stelle würde ich mich Morgen nicht auf der Straße sehen lassen;)
ich stimme in einigen Punkten mit dir überein. Wenn du allerdings die diversen Videos des Amokläufers gesehen hast und seine Eintragungen ins Tagebuch (oder wie man das nennen soll) so erkennt man doch Parallelen im Verhaltensmuster und Bewegungsablauf, die man so auch in idiotischen Kampf- und Gewaltvideos wiederfindet. Ich bin gegen jede Art von Waffenbesitz und kann die Leute nur bedauern, die ihre Zeit und Energie mit Ballerspielen vergeuden.

Gruß
Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo arris,

du hast Recht. Ich habe selbst bislang keines dieser Spiele gespielt. Ich bin noch nicht auf dem Mond gewesen, weiß aber trotzdem ,wie es da aussieht. Soviel zum Argument, ich wüsste nicht, wovon ich rede. Allerdings finde ich deine Argumentation ziemlich konfus. Was hat das mit sportlichem Ehrgeiz zu tun? Nur weil man damit sogar Geld verdienen kann ist es noch lange nicht akzeptabel.
Auf deine anderen Argumente will ich gar nicht eingehen, meine Zeit ist mir dafür zu schade. Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich bin gegen jede Art von Waffenbesitz und kann die Leute nur bedauern, die ihre Zeit und Energie mit Ballerspielen vergeuden.

Gruß
Klaus
Das ist doch ein 1A Statement. Kaum macht man mal mehr als zwei Sätze schon kann ein Keiner falsch verstehn :D :D :D. So fällt es mir nun auch leichter Deinen Standpunkt zu verstehen und Deine Aussagen besser deuten zu können.

Ich bin leidenschaftlicher Zocker. Aber ich habe auch mal Tage wo ich mir denke mensch Du lebst hier in deutschland wie die Made im Speck und "simulierst" das was für millionen Menschen blutiger grausiger und tödlicher Ernst ist.
Aber ich kann nur sagen, als Zocker spielst Du kein Krieg, du Spielst kein Schmerz, oder simulierst Angst und Schrecken, oder erlebst virtuelle Todesängste. All dieses erlebt ein Spieler nicht, und das wissen Spieler.

Und ganz ehrlich mir ist das Verbot von Spielen nur deshalb ein Dorn im Auge, weil man so die wirklichen Ursachen verdrängt.
-Elternhaus
-Waffen
-Schule
-Perspektiven (oder eben fehlende)
-Freundeskreis

Da sind die Ansatzpunkte. In den Augen eines Amokläufers hat ein Mensch keinen Wert, hat sein Leben keinen Wert. Er hat keine Aussicht auf Änderung und Träume sind Hass gewichen. All diese auf ein PC-Spiel zu schieben ist sooo "dumm" (bitte verzeiht, aber das ist es wirklich), das eine solche Forderung nach einem CS-Verbot meiner Meinung nach respektlos den Opfern und den Hinterbliebenen gegenüber ist. Diese Menschen haben ein Recht auf eine klare Analyse der Tat und der Hintergründe und sollten nicht durch Popolisten und Lobbyisten verhöhnt ver*rscht und instrumentalisiert werden !!!!!

Und noch was zum schluss, wer jemanden abschreibt weil er PC-spielt, ihn deklassiert deshalb und auch noch bestraft (Karma-debatte), macht nix anderes, wie alle andern Menschen die Gemeinsam einen Amokläufer züchten.... das wollt ich aber nicht Sale sagen sondern generell mal so in den Raum werfen.

MfG
Butte
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kindergarten??

Hallo arris,

du hast Recht. Ich habe selbst bislang keines dieser Spiele gespielt. Ich bin noch nicht auf dem Mond gewesen, weiß aber trotzdem ,wie es da aussieht. Soviel zum Argument, ich wüsste nicht, wovon ich rede. Allerdings finde ich deine Argumentation ziemlich konfus. Was hat das mit sportlichem Ehrgeiz zu tun? Nur weil man damit sogar Geld verdienen kann ist es noch lange nicht akzeptabel.
Auf deine anderen Argumente will ich gar nicht eingehen, meine Zeit ist mir dafür zu schade. Wir werden eh nie auf einen Nenner kommen.

Jap, das ist wohl auch besser so.

Es erschließt sich mir nicht, wieso ich auf meinen Beitrag von Dir wegen herablassender Äußerungen negatives Karma bekomme. Vielleicht weil ich Dir auf Deinen Beitrag, wie ich meine zurecht, genau deswegen negKa gab?

Das ist mir echt zuviel Kindergarten... aber ist wohl auch eher was für PN.

Melde mich mal aus diesem Thema ab..

Gruß
/arris
 

Kritias

Gast
auf ner Dose vielleicht, aber das weiß doch eigentlich jeder...
 

yosheee

Gast
na, ich nicht:D:D
was is ne dose??
hab keine ahnung...