1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

soldat oder ähnliches??

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von yosheee, 21.11.06.

  1. yosheee

    yosheee Gast

    hey
    weiss vielleicht irgendjemand, wie man soldat (soldat.pl) auf mac spielen kann (emulator??) oder ob es ähnliche spiele für denn mac gibt (auch zum online spielen!)

    danke schonma im vorraus!!
     
  2. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    *ts* kriegsspiele... nene *kopfschüttel* sowas find' ich ja gar nicht gut..
    wie wär's denn mal mit 'nem netten adventure oder.. 'ner aufbausimulaton, wo man nebe ndem kriegspielen zu abwechslung zusätzlich auch noch für das wohl der menschheit sorgen muss? ^.~

    sry wenn ich kontraproduktiv erscheine ^^" aber was an diesen spielen so toll sein soll, verschließt sich mir einfach.. nya, jedem seine meinung. vielleicht kann hier ja auch jemand was produktives beitragen?
     
    Gubbie, mumrik und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Kritias

    Kritias Gast

    [Wer Kriegspiele nicht spielen will, soll es bleiben lassen. Adventure etc. ist jedenfalls totlangweilig...]

    Nein, ich habe keine Ahnung, ob das Spiel fuer den Mac gibt. Frag vielleicht mal hier nach: http://www.macinplay.de
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    @yosheee
    Nur zur Info: man kann auf Intel-Macs auch XP installieren und nein, Soldat gibt es nicht für den Mac.

    @vanillaShake

    Nach den Screenshots hier zu urteilen, scheint das Game wohl eher harmlos zu sein. :innocent:
    Adventures spiele ich ja auch ganz gerne, aber was die Leutz an Aufbau-Simulationen finden, hat sich mir noch nicht erschlossen. Will man damit fehlende Macht kompensieren?
     
  5. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    das ist eher nen jump n run, und macht wirklich sehr viel spass.

    und was die menschen spielen sollte ihnen selber überlassen sein - ich habe jahrelang cs gespielt und trotzdem keine gewaltphantasien oder ähnliches - wenn sich labile jugendliche dem aussetzen mag das etwas anderes sein, aber da liegen dann meist ganz andere soziale faktoren an...

    zum thema:

    aufm intelmac könnte man es mit crossover probieren dass spiel zum laufen zu bekommen. cs läuft ja auch...
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    o_O
     
  7. Da erübrigt es sich, nach dem Sinn (?) deines Benutzerbildes zu fragen.
     
  8. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    du vielleicht nicht, aber andere, siehe Emsdetten.
     
  9. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Hast du was gegen Templer und Freimaurer? :-D
     
  10. Übrigens: Dafür habe ich seitens Kritias, der der Dialektik offensichtlich nicht fähig ist, schlechtes Karma erhalten; ich werde es überleben.
     
  11. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    jup, hab auch schlechtes karma von kritias bekommen o_O
    bin ja neu hier im forum, ist es denn üblich dass man dafür gerügt wird, wenn man nett und vorsichtig seine meinung zum ausdruck bringt, auch wenn sie dem thread-ersteller nicht passt?
    ich meine, ich hätte natürlich auch sagen können "boah mann, kriegsspiele sind ja wohl mal sowas von scheiße" ô_O ...dann hätte ich ja wenigstens das gefühl, mein schlechtes karma verdient zu haben ^^°
    ich finde es muss auch möglich sein, unterschiedliche meinungen in einem thread unterzubringen.. war das denn nicht eigetnlich der sinn eines forums? ^-^
    nur so entstehen doch interessante diskussionen..
     
    HG Butte gefällt das.
  12. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Soll das bei Kritias etwa ein EK 1 darstellen??
     
  13. Kritias

    Kritias Gast

    Was bitte hat das mit Dialektik zu tun? Ich finde es einfach ziemlich albern, wenn man in einem solchen Thread oder auch in anderen die Benutzerbilder anfaengt "zu besprechen". Ich kenne das Spiel "Soldat" nicht und es interessiert mich auch nicht, nur solange es erlaubt ist, sollen die es spielen, die es wollen. Bei solchen einfachen Nachfragen Debatten wie die von Vanillashake zu beginnen ist mehr als offtopic. Dergleichen hatten wir frueher im Marktplatz auch dauernd.

    Und das ist das normale BW-Zeichen, was ich da habe. Einfach so und fertig.
     
  14. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Full ACK! Einige scheinen hier echt gereizt zu sein! Danke für die Richtigstellung Kritias.
     
  15. yosheee

    yosheee Gast

    ich will nur kurz klarstellen, dass ICH den thread erröffnet habe!!
    ...ansonsten kommen hier recht gute antworten, mal abgesehen von den kleinen meinungsverschiedenheiten:D:D
     
  16. csharp

    csharp Gast

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Gewaltverbrecher irgendwann Muttermilch zu sich genommen haben willst du nun die Muttermilch für alle Verbrechen verantwortlich machen?

    Es gibt nun mal Menschen die nen Knacks haben, da sind weder Kriegsspiele noch sonstwas Schuld, das liegt einfach in der Natur der Sache.
     
    Blixten und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  17. yosheee

    yosheee Gast

    kann mir dann irgendjemand vielleicht einen tipp für einen pc emulator (so heisst das doch??) geben, auf dem man kleinere pc spiele spielen kann??
     
  18. vanillaShake

    vanillaShake Cox Orange

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    101
    ..oh, sorry vielmals - hast natürlich recht ^^"

    soso.. debatten zu dem thema, um das es doch schließlich in dem thread geht sind also "mehr als off-topic", ja? kann man ja verschiedener meinung sein. nya, vielleicht habt ihr auch alle recht und ich konnte mich egoistischerweise einfach net zurückhalten meinen senf dazuzugeben..
    asche über mein haupt. ^^"
    meiner meinung nach dennoch kein grund, gleich so empfindlich zu reagieren- freundliche hinweise sollen bei einigen mitmenschen ja auch schon helfen, hab ich gehört ;)
     
  19. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    weißt du eigentlich noch, was du da schreibst??
     
    1 Person gefällt das.
  20. csharp

    csharp Gast

    Klar weiss ich das.
    Es geht einfach nicht an, dass Leute die noch nie in Ihrem Leben vor einem Computerspiel gesessen sind selbige für alles Übel auf diesem Planeten verantwortlich machen.

    Das Problem ist, dass sich die Kinder / Jugendlichen immer mehr selbst überlassen werden und oftmals keinerlei Erziehung mehr stattfindet und dadurch auch kein Unrechtsbewusstein mehr vorhanden ist.

    Mein obiger Beitrag war etwas überspitzt und für dich deshalb wohl nicht nachvollziehbar, anders kann ich mir dein negatives Karma für diesen harmlosen Beitrag nicht erklären.
     
    HG Butte gefällt das.

Diese Seite empfehlen