1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sofware von Imac auf Mc Book?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Euro2002, 03.11.07.

  1. Euro2002

    Euro2002 Gast

    Hallo,

    Mich interessiert prinzipiell ob die mitgelieferte Software bei einem Imac auf dem McBook läuft?
    Wer kann mir eine Antwort geben? Könnte man diese installieren?

    Oder ist die mitgelieferte SW immer für den jeweiligen Rechner?

    Danke.
     
  2. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Hi,

    also erstmal helf ich Dir mit der Namensgebung. Es heißt iMac und MacBook.

    Zweitens kannst Du natürlich die Software vom iMac auf dem MacBook installieren, da beide Geräte ja das selbe Betriebssystem nutzen und sollten auch logischerweise untereinander kompatibel sein. ;)

    Allerdings müsstest Du die Software auf dem iMac deinstallieren um die auf dem MacBook zu installieren. Praktisch ist das natürlich nicht notwendig, weil sie auch parallel laufen werden, aber lizenzrechtlich ist es Dir nur gestattet, die Software auf einem System zu installieren.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Tut mir leid aber das ist leider nicht so ganz richtig.
    Wenn du ein neueres MacBook und einen älteren iMac hast dann kannst du die zusätzliche Software die auf der DVD des MacBooks dabei war nicht auf dem iMac installieren. Du kannst es versuchen aber beim entpacken des Pakets kommt ne Fehlermeldung.

    Ich kann dir nicht sagen wie das gesteuert wird aber ich denke die MacBook DVD kannst du nur zusammen mit einem MacBook verwenden.
     
  4. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    MrNase hat natürlich recht, wenn es sich um ältere Geräte handelt. Aber die neuen verwenden doch die selbe Software. Also, wo ist hier der Unterschied?

    Um grobe Verwirrungen auszuschließen, sollte Euro2002 mal sagen um welche Geräte genau es sich handelt.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Die Programme müssen ja nicht über die Installation DVD kommen..die kann man ja direkt von anderen mac bekommen :innocent:
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Na um ein McBook (vermutlich mit extra heisser Woodsouce und knusprigem Cover). ;)

    Wenn aber beide die gleiche Software haben dann stellt sich die Frage gar nicht erst.


    nev03: Wenn du mit Pacifist iMovie '08 von der DVD extrahierst und es dann installieren willst gibt es ne Fehlermeldung. :)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das mitgelieferte Betriebssystem ist an die jeweilige Hardware gebunden. Das heißt wenn du Leopard mit einem iMax geliefert bekommst, kannst/darfst du das nicht auf einem MacBook installieren.

    Joey
     
  8. Euro2002

    Euro2002 Gast

    ok. dann sind ja alle fragen geklärt.

    ich habe seit 06-2007 einen McBook und meine Frau hat sich gestern einen gebrauchten
    IMac ca. 2 Monate alt von einem Arbeitskollegen gekauft, auf welchem Ilife08 ist. ich wollte nur dieses Paket
    auf meinem Laptop installarien, da ich ja beide Originale habe.

    Aber wenn dies nicht geht, habe ich wohl Pech.
    Trotzdem Danke
     
  9. Johnmatrix

    Johnmatrix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    68
    Mal angenommen ich kauf mir einen neuen iMac. Könnte ich dann das mitgelieferte Leopard auf mein Macbook installieren oder wäre dies technisch nicht möglich und wie sieht es rechtlich aus?
     

Diese Seite empfehlen