• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sofware von Imac auf Mc Book?

  • Ersteller Euro2002
  • Erstellt am

Euro2002

Gast
Hallo,

Mich interessiert prinzipiell ob die mitgelieferte Software bei einem Imac auf dem McBook läuft?
Wer kann mir eine Antwort geben? Könnte man diese installieren?

Oder ist die mitgelieferte SW immer für den jeweiligen Rechner?

Danke.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Hi,

also erstmal helf ich Dir mit der Namensgebung. Es heißt iMac und MacBook.

Zweitens kannst Du natürlich die Software vom iMac auf dem MacBook installieren, da beide Geräte ja das selbe Betriebssystem nutzen und sollten auch logischerweise untereinander kompatibel sein. ;)

Allerdings müsstest Du die Software auf dem iMac deinstallieren um die auf dem MacBook zu installieren. Praktisch ist das natürlich nicht notwendig, weil sie auch parallel laufen werden, aber lizenzrechtlich ist es Dir nur gestattet, die Software auf einem System zu installieren.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Tut mir leid aber das ist leider nicht so ganz richtig.
Wenn du ein neueres MacBook und einen älteren iMac hast dann kannst du die zusätzliche Software die auf der DVD des MacBooks dabei war nicht auf dem iMac installieren. Du kannst es versuchen aber beim entpacken des Pakets kommt ne Fehlermeldung.

Ich kann dir nicht sagen wie das gesteuert wird aber ich denke die MacBook DVD kannst du nur zusammen mit einem MacBook verwenden.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
MrNase hat natürlich recht, wenn es sich um ältere Geräte handelt. Aber die neuen verwenden doch die selbe Software. Also, wo ist hier der Unterschied?

Um grobe Verwirrungen auszuschließen, sollte Euro2002 mal sagen um welche Geräte genau es sich handelt.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Tut mir leid aber das ist leider nicht so ganz richtig.
Wenn du ein neueres MacBook und einen älteren iMac hast dann kannst du die zusätzliche Software die auf der DVD des MacBooks dabei war nicht auf dem iMac installieren. Du kannst es versuchen aber beim entpacken des Pakets kommt ne Fehlermeldung.

Ich kann dir nicht sagen wie das gesteuert wird aber ich denke die MacBook DVD kannst du nur zusammen mit einem MacBook verwenden.

Die Programme müssen ja nicht über die Installation DVD kommen..die kann man ja direkt von anderen mac bekommen :innocent:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Na um ein McBook (vermutlich mit extra heisser Woodsouce und knusprigem Cover). ;)

Wenn aber beide die gleiche Software haben dann stellt sich die Frage gar nicht erst.


nev03: Wenn du mit Pacifist iMovie '08 von der DVD extrahierst und es dann installieren willst gibt es ne Fehlermeldung. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

Mich interessiert prinzipiell ob die mitgelieferte Software bei einem Imac auf dem McBook läuft?
Wer kann mir eine Antwort geben? Könnte man diese installieren?

Oder ist die mitgelieferte SW immer für den jeweiligen Rechner?

Danke.

Das mitgelieferte Betriebssystem ist an die jeweilige Hardware gebunden. Das heißt wenn du Leopard mit einem iMax geliefert bekommst, kannst/darfst du das nicht auf einem MacBook installieren.

Joey
 

Euro2002

Gast
ok. dann sind ja alle fragen geklärt.

ich habe seit 06-2007 einen McBook und meine Frau hat sich gestern einen gebrauchten
IMac ca. 2 Monate alt von einem Arbeitskollegen gekauft, auf welchem Ilife08 ist. ich wollte nur dieses Paket
auf meinem Laptop installarien, da ich ja beide Originale habe.

Aber wenn dies nicht geht, habe ich wohl Pech.
Trotzdem Danke
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Mal angenommen ich kauf mir einen neuen iMac. Könnte ich dann das mitgelieferte Leopard auf mein Macbook installieren oder wäre dies technisch nicht möglich und wie sieht es rechtlich aus?