1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwear von Microsoft

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von YanniH, 07.12.08.

  1. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Also ich finde es ja ganz lustig, hätte hinter so ner Aktion aber eher Apple vermutet, und nicht die Bill-Fraktion :-D

    "Der Softwarekonzern Microsoft steigt ins Bekleidungsgeschäft ein. "Softwear by Microsoft" startet am 15. Dezember 2008 und ist Teil einer Image-Werbekampagne, die 300 Millionen US-Dollar kostet. Die Hemden sind nicht als Werbegeschenke oder als Beigaben zu Softwareprodukten gedacht, sondern gehen in den Bekleidungshandel.



    Softwear by Microsoft
    Microsoft bietet künftig auch T-Shirts im Retrostyle an, die die Tage von MS DOS in Erinnerung rufen sollen und an die Start-up-Wurzeln des Weltkonzerns erinnern. Motive sind unter anderem die riesige Brille von Konzernbegründer Bill Gates ("Der Boss blickt durch"), der junge Gates ("Jeder verdient eine zweite Chance"), ein MS-DOS-Logo ("Das erste Logo auf einem Monitor") und gestaltete Codeschnipsel.


    Softwear by Microsoft
    Verantwortlich für die neue Produktlinie zeichnet die Agentur Crispin Porter & Bogusky, die auch die Werbeserie "Ich bin ein PC" gestaltet hat, berichtet das Branchenmagazin Advertising Age. Der Rapper und Schauspieler Common, der bereits für den Musicplayer Zune posiert, ist prominentes Aushängeschild für "Softwear by Microsoft".

    Für die Mitte November 2008 angelaufene Kampagne "Ich bin ein PC" wurden bereits entsprechend gestaltete Schuhe und Skateboards in dem Onlineshop Zazzle.com angeboten. "Softwear by Microsoft" richtet sich dagegen an die breite Masse."

    Quelle: http://www.golem.de/0812/63979.html
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Die werden bestimmt reißenden Absatz finden...
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ist jetzt nicht wirklich mein Kleidungsgeschmack, mal abgesehen von der MS Teilnahme.
    Finde da sieht jedes Fake-Hemd vom Basar hübscher aus.
     
  5. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Die Sachen sind ja wenigstens noch ganz witzig. Aber die Softweare von MS sieht genauso doof aus wie ihre Software. Doch über Geschmack kann man bekanntlich streiten ;)
     
  6. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Mir gefallen die Shirts - bis auf das mit Gates - richtig gut... Sehen so Retro / Skater-mäßig aus. Ist einen Kauf wert - mal gucken wie hoch der Preis ist. :)
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ms-t-shirts hat es doch schon zuvor in allen formen für developer gegeben: durch die bank grausamkeiten, die man selbst unter dem pullover kaum anziehen möchte ;)
     
  8. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das ist ja kuhl. Das hätte ich eher von Apple erwartet.
     
  9. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    ob sie so eins auch im angebot haben :-D ?
     

    Anhänge:

  10. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Kleider kann Microsoft ja machen, da habe ich nichts dagegen aber sobald die anfangen werden Flugzeuge zu bauen, werde ich nicht mehr fliegen und an den Nordpol ziehen, wo kein einziges Flugzeug vorbei kommt!!!!!!!!!!
     
  11. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich will das blaue....ich glaub, dass lass ich mir druckn *GG*
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das ist ja die Gemeinsamkeit zwischen MS Windows und einem Linienflugzeug: Wenn man die Fenster öffnet, beginnen die Probleme... :p
     
    fabischm gefällt das.
  13. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    also ich finde das design von dem DOS-shirt schon witzig...
     

Diese Seite empfehlen