• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwear von Microsoft

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Also ich finde es ja ganz lustig, hätte hinter so ner Aktion aber eher Apple vermutet, und nicht die Bill-Fraktion :-D

"Der Softwarekonzern Microsoft steigt ins Bekleidungsgeschäft ein. "Softwear by Microsoft" startet am 15. Dezember 2008 und ist Teil einer Image-Werbekampagne, die 300 Millionen US-Dollar kostet. Die Hemden sind nicht als Werbegeschenke oder als Beigaben zu Softwareprodukten gedacht, sondern gehen in den Bekleidungshandel.



Softwear by Microsoft
Microsoft bietet künftig auch T-Shirts im Retrostyle an, die die Tage von MS DOS in Erinnerung rufen sollen und an die Start-up-Wurzeln des Weltkonzerns erinnern. Motive sind unter anderem die riesige Brille von Konzernbegründer Bill Gates ("Der Boss blickt durch"), der junge Gates ("Jeder verdient eine zweite Chance"), ein MS-DOS-Logo ("Das erste Logo auf einem Monitor") und gestaltete Codeschnipsel.


Softwear by Microsoft
Verantwortlich für die neue Produktlinie zeichnet die Agentur Crispin Porter & Bogusky, die auch die Werbeserie "Ich bin ein PC" gestaltet hat, berichtet das Branchenmagazin Advertising Age. Der Rapper und Schauspieler Common, der bereits für den Musicplayer Zune posiert, ist prominentes Aushängeschild für "Softwear by Microsoft".

Für die Mitte November 2008 angelaufene Kampagne "Ich bin ein PC" wurden bereits entsprechend gestaltete Schuhe und Skateboards in dem Onlineshop Zazzle.com angeboten. "Softwear by Microsoft" richtet sich dagegen an die breite Masse."

Quelle: http://www.golem.de/0812/63979.html
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Die werden bestimmt reißenden Absatz finden...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ist jetzt nicht wirklich mein Kleidungsgeschmack, mal abgesehen von der MS Teilnahme.
Finde da sieht jedes Fake-Hemd vom Basar hübscher aus.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Mir gefallen die Shirts - bis auf das mit Gates - richtig gut... Sehen so Retro / Skater-mäßig aus. Ist einen Kauf wert - mal gucken wie hoch der Preis ist. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ms-t-shirts hat es doch schon zuvor in allen formen für developer gegeben: durch die bank grausamkeiten, die man selbst unter dem pullover kaum anziehen möchte ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das ist ja kuhl. Das hätte ich eher von Apple erwartet.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ob sie so eins auch im angebot haben :-D ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 72

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Kleider kann Microsoft ja machen, da habe ich nichts dagegen aber sobald die anfangen werden Flugzeuge zu bauen, werde ich nicht mehr fliegen und an den Nordpol ziehen, wo kein einziges Flugzeug vorbei kommt!!!!!!!!!!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich will das blaue....ich glaub, dass lass ich mir druckn *GG*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kleider kann Microsoft ja machen, da habe ich nichts dagegen aber sobald die anfangen werden Flugzeuge zu bauen, werde ich nicht mehr fliegen und an den Nordpol ziehen, wo kein einziges Flugzeug vorbei kommt!!!!!!!!!!

Das ist ja die Gemeinsamkeit zwischen MS Windows und einem Linienflugzeug: Wenn man die Fenster öffnet, beginnen die Probleme... :p
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also ich finde das design von dem DOS-shirt schon witzig...