- Registriert
- 20.04.08
- Beiträge
- 202
Also ich finde es ja ganz lustig, hätte hinter so ner Aktion aber eher Apple vermutet, und nicht die Bill-Fraktion :-D
"Der Softwarekonzern Microsoft steigt ins Bekleidungsgeschäft ein. "Softwear by Microsoft" startet am 15. Dezember 2008 und ist Teil einer Image-Werbekampagne, die 300 Millionen US-Dollar kostet. Die Hemden sind nicht als Werbegeschenke oder als Beigaben zu Softwareprodukten gedacht, sondern gehen in den Bekleidungshandel.
Softwear by Microsoft
Microsoft bietet künftig auch T-Shirts im Retrostyle an, die die Tage von MS DOS in Erinnerung rufen sollen und an die Start-up-Wurzeln des Weltkonzerns erinnern. Motive sind unter anderem die riesige Brille von Konzernbegründer Bill Gates ("Der Boss blickt durch"), der junge Gates ("Jeder verdient eine zweite Chance"), ein MS-DOS-Logo ("Das erste Logo auf einem Monitor") und gestaltete Codeschnipsel.
Softwear by Microsoft
Verantwortlich für die neue Produktlinie zeichnet die Agentur Crispin Porter & Bogusky, die auch die Werbeserie "Ich bin ein PC" gestaltet hat, berichtet das Branchenmagazin Advertising Age. Der Rapper und Schauspieler Common, der bereits für den Musicplayer Zune posiert, ist prominentes Aushängeschild für "Softwear by Microsoft".
Für die Mitte November 2008 angelaufene Kampagne "Ich bin ein PC" wurden bereits entsprechend gestaltete Schuhe und Skateboards in dem Onlineshop Zazzle.com angeboten. "Softwear by Microsoft" richtet sich dagegen an die breite Masse."
Quelle: http://www.golem.de/0812/63979.html
"Der Softwarekonzern Microsoft steigt ins Bekleidungsgeschäft ein. "Softwear by Microsoft" startet am 15. Dezember 2008 und ist Teil einer Image-Werbekampagne, die 300 Millionen US-Dollar kostet. Die Hemden sind nicht als Werbegeschenke oder als Beigaben zu Softwareprodukten gedacht, sondern gehen in den Bekleidungshandel.
Softwear by Microsoft
Microsoft bietet künftig auch T-Shirts im Retrostyle an, die die Tage von MS DOS in Erinnerung rufen sollen und an die Start-up-Wurzeln des Weltkonzerns erinnern. Motive sind unter anderem die riesige Brille von Konzernbegründer Bill Gates ("Der Boss blickt durch"), der junge Gates ("Jeder verdient eine zweite Chance"), ein MS-DOS-Logo ("Das erste Logo auf einem Monitor") und gestaltete Codeschnipsel.
Softwear by Microsoft
Verantwortlich für die neue Produktlinie zeichnet die Agentur Crispin Porter & Bogusky, die auch die Werbeserie "Ich bin ein PC" gestaltet hat, berichtet das Branchenmagazin Advertising Age. Der Rapper und Schauspieler Common, der bereits für den Musicplayer Zune posiert, ist prominentes Aushängeschild für "Softwear by Microsoft".
Für die Mitte November 2008 angelaufene Kampagne "Ich bin ein PC" wurden bereits entsprechend gestaltete Schuhe und Skateboards in dem Onlineshop Zazzle.com angeboten. "Softwear by Microsoft" richtet sich dagegen an die breite Masse."
Quelle: http://www.golem.de/0812/63979.html