1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwaretip für die Magic Mouse: BetterTouchTool

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von atomfried, 29.11.09.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    mit dieser Software kann man eigene gesten für die Magic Mouse einstellen. Jetzt ist sie wirklich "Magic". Viel Spass
     
  2. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    BetterTouch gefällt mir persönlich nicht so gut.
    Viel besser find ich jitoch für die MacBooks mit Multitouchtrackpad
    ist zwar nicht ganz kostenlos, aber mit knapp 3,80 euro eine lohnenswerte Investition.
     
    naich gefällt das.
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    was genau gefällt dir denn da nicht so gut? man kann doch alles perfekt einstellen. kann mir kaum vorstellen wie man das noch besser lösen könnte.
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    klar, du kannst bei BetterTouch die Gesten belibig einstellen, was bei jitouch nicht der Fall ist. Allerdings hast du bei jitouch eine Handvoll neuer Gesten die zu den standart Gesten dazu kommen. Aber wie gesagt, ist wohl Geschmackssache ;)
     
  5. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Kann "jitouch" das horizontale Scrolling ausschalten?
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    jitouch kann nichts ausschalten, es bringt nur Zusatzfunktionen
     
  7. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Da ich nun BetterTouchTool entdeckt habe, habe ich es mal installiert.

    Ist echt genial. Ich habe mich schon auf so ein Tool gefreut. Kein nerviges klicken mehr :)

    Nur eine Sache stört mich noch und ich weiß nicht so genau, wie ich es einstellen kann, falls es geht.

    Ich kann am Trackpad beim MacBook doppelt tippen und beim zweiten tippen den Finger drauf lassen. Damit kann man dann Fenster verschieben oder Dateien...
    Wie geht das mit BTT mit der Magic Mouse?
    Wenn das noch wäre, bin ich zufriedem :)

    Jemand ne Idee?
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    klicken und ziehen! bei einer maus macht diese trackpad funktion doch gar keinen sinn
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hast du vlt mal n download link?
     
  10. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    google.de
     
  11. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Warum sollte sie nicht?
    Klicken und gedrückt halten geht bei beidem. Beim Trackpad tippt man doppelt und beim zweiten Mal lässt man den Finger drauf. So kann man OHNE Klicken z.B. etwas verschieben. Das Klicken stört nicht nur die anderen, sondern auch mich. Vor allem, wenn es während Vorlesungen ist.

    Bei der Magic Mouse wird nicht erkannt, dass ich beim zweiten Mal den Finger drauf lasse. Somit kann ich nichts verschieben, denn es wird ein Doppelklick erkannt. Also muss man hier drücken und klicken und nicht nur tippen.

    Beim Trackpad funktioniert es ja auch. Es ist also ein nahezu geräuschloser Betrieb möglich, bei der Magic Mouse hingegen bisher nicht... :(

    Daher meine Frage.

    Hat jemand diesbezüglich ne Idee?
     
  12. SirFledermaus

    SirFledermaus Braeburn

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    43
    Marino,

    gerade auf dem BTT-Blog gelesen:

    Todos for next week:

    make all gestures better (better algorithms for recognizing swipes etc.)
    implement tap2click on magic mouse
    implement a good working two finger click on magic mouse


    Ich denke, das meinst du....
     
  13. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich erspare mir die erklaerung eines 'download links'.
    Aber nur fur die Unterlagen: google.de ist es nicht!
     
  14. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
  15. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    naja.......man kann nicht jedem helfen.
    aber hier wird ihnen geholfen

    LMGFY
    mike
     
    Mase88 gefällt das.
  16. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Ja, genau das müsste es eigentlich sein. Damit wäre ich wunschlos glücklich :)

    Übrigens, für die, die es interessiert. Bei Jitouch.com haben sie seit heute ein neues Video auf Youtube verlinkt. Gestern meinten sie noch, Magic Mouse Support kommt bald. Nun kann man dazu mal nen kleines Video sehen...

    http://www.jitouch.com/index.php?page=jitouch
     
  17. Maike46

    Maike46 Idared

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    28
    Hab ihr zufällig auch einen höheren Batterieverbrauch bemerkt mit dem Bettertouch Tool?
    Leider ist es auch so, dass die Tap-Gesten oft nicht Funktionieren. Erst wenn ich mit meiner Hand über der Mouse "schwebe" und sie nur mit einem Finger beim single Tap berühre, führt sie den Befehl aus Die Handfläche aufzulegen ist wohl nicht mehr, wenn man nicht Klicken möchte. Könnt ihr so arbeiten?!
     
    #17 Maike46, 11.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.09
  18. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Sorry, aber ich komme mit dem BetterTouchTool nicht zurecht!
    egal was ich auch mache ... es funktioniert einfach nichts
     
  19. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Mit dem Top Informationswert den dein Beitrag liefert kann dir sicher jemand helfen...

    Wir wärs wenn du mal sagst, ob du das Tool mit einem Trackpad oder der Magic Mouse verwendest und Screenshots von deinen Einstellung postest. Dann wird dman dein Problem auch sicher lösen können.
     
  20. DerSchwabe

    DerSchwabe Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    665
    Sorry mein Fehler!
    Ich möchte das Tool mit der Magic Maus an einem MB mit dem Aktuellsten Snow Leopard verwenden!
    Habe schon so gut wie jede Einstellung in dem BetterTouchTool versucht !!!
    screen-capture.png
     

Diese Seite empfehlen