Softwaretip für die Magic Mouse: BetterTouchTool

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
mit dieser Software kann man eigene gesten für die Magic Mouse einstellen. Jetzt ist sie wirklich "Magic". Viel Spass
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
BetterTouch gefällt mir persönlich nicht so gut.
Viel besser find ich jitoch für die MacBooks mit Multitouchtrackpad
ist zwar nicht ganz kostenlos, aber mit knapp 3,80 euro eine lohnenswerte Investition.
 
  • Like
Reaktionen: naich

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
was genau gefällt dir denn da nicht so gut? man kann doch alles perfekt einstellen. kann mir kaum vorstellen wie man das noch besser lösen könnte.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
klar, du kannst bei BetterTouch die Gesten belibig einstellen, was bei jitouch nicht der Fall ist. Allerdings hast du bei jitouch eine Handvoll neuer Gesten die zu den standart Gesten dazu kommen. Aber wie gesagt, ist wohl Geschmackssache ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Kann "jitouch" das horizontale Scrolling ausschalten?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
jitouch kann nichts ausschalten, es bringt nur Zusatzfunktionen
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Da ich nun BetterTouchTool entdeckt habe, habe ich es mal installiert.

Ist echt genial. Ich habe mich schon auf so ein Tool gefreut. Kein nerviges klicken mehr :)

Nur eine Sache stört mich noch und ich weiß nicht so genau, wie ich es einstellen kann, falls es geht.

Ich kann am Trackpad beim MacBook doppelt tippen und beim zweiten tippen den Finger drauf lassen. Damit kann man dann Fenster verschieben oder Dateien...
Wie geht das mit BTT mit der Magic Mouse?
Wenn das noch wäre, bin ich zufriedem :)

Jemand ne Idee?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
klicken und ziehen! bei einer maus macht diese trackpad funktion doch gar keinen sinn
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
klicken und ziehen! bei einer maus macht diese trackpad funktion doch gar keinen sinn

Warum sollte sie nicht?
Klicken und gedrückt halten geht bei beidem. Beim Trackpad tippt man doppelt und beim zweiten Mal lässt man den Finger drauf. So kann man OHNE Klicken z.B. etwas verschieben. Das Klicken stört nicht nur die anderen, sondern auch mich. Vor allem, wenn es während Vorlesungen ist.

Bei der Magic Mouse wird nicht erkannt, dass ich beim zweiten Mal den Finger drauf lasse. Somit kann ich nichts verschieben, denn es wird ein Doppelklick erkannt. Also muss man hier drücken und klicken und nicht nur tippen.

Beim Trackpad funktioniert es ja auch. Es ist also ein nahezu geräuschloser Betrieb möglich, bei der Magic Mouse hingegen bisher nicht... :(

Daher meine Frage.

Hat jemand diesbezüglich ne Idee?
 

SirFledermaus

Braeburn
Registriert
17.09.09
Beiträge
43
Marino,

gerade auf dem BTT-Blog gelesen:

Todos for next week:

make all gestures better (better algorithms for recognizing swipes etc.)
implement tap2click on magic mouse
implement a good working two finger click on magic mouse


Ich denke, das meinst du....
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Marino,

gerade auf dem BTT-Blog gelesen:

Todos for next week:

make all gestures better (better algorithms for recognizing swipes etc.)
implement tap2click on magic mouse
implement a good working two finger click on magic mouse


Ich denke, das meinst du....

Ja, genau das müsste es eigentlich sein. Damit wäre ich wunschlos glücklich :)

Übrigens, für die, die es interessiert. Bei Jitouch.com haben sie seit heute ein neues Video auf Youtube verlinkt. Gestern meinten sie noch, Magic Mouse Support kommt bald. Nun kann man dazu mal nen kleines Video sehen...

http://www.jitouch.com/index.php?page=jitouch
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Hab ihr zufällig auch einen höheren Batterieverbrauch bemerkt mit dem Bettertouch Tool?
Leider ist es auch so, dass die Tap-Gesten oft nicht Funktionieren. Erst wenn ich mit meiner Hand über der Mouse "schwebe" und sie nur mit einem Finger beim single Tap berühre, führt sie den Befehl aus Die Handfläche aufzulegen ist wohl nicht mehr, wenn man nicht Klicken möchte. Könnt ihr so arbeiten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Sorry, aber ich komme mit dem BetterTouchTool nicht zurecht!
egal was ich auch mache ... es funktioniert einfach nichts
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sorry, aber ich komme mit dem BetterTouchTool nicht zurecht!
egal was ich auch mache ... es funktioniert einfach nichts

Mit dem Top Informationswert den dein Beitrag liefert kann dir sicher jemand helfen...

Wir wärs wenn du mal sagst, ob du das Tool mit einem Trackpad oder der Magic Mouse verwendest und Screenshots von deinen Einstellung postest. Dann wird dman dein Problem auch sicher lösen können.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Sorry mein Fehler!
Ich möchte das Tool mit der Magic Maus an einem MB mit dem Aktuellsten Snow Leopard verwenden!
Habe schon so gut wie jede Einstellung in dem BetterTouchTool versucht !!!
screen-capture.png