• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[7] Softwarefehler?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sogo1702

Erdapfel
Mitglied seit
14.05.19
Beiträge
2
Hallo,

Seit Montag hat mein fast 2 Jahre altes iPhone 7 einen gewaltigen Fehler. Ich kann weder - Sprachnachrichten über WhatsApp verschicken (bei Halten des Buttons beendet sie sich direkt automatisch wieder)
- telefonieren (mein Partner hört mich nicht, ich ihn nicht. Lautsprechertaste ist nicht mehr hinterlegt)
- Musik über Kopfhörer hören (ich benutze die original Apple Kopfhörer die sich in die Ladebuchse stecken lassen. Musik wird allerdings trotzdem laut abgespielt)

Hard-Reset wurde durchgeführt, außer einem außergewöhnlich laaaaang andauernden weißen Bildschirm hat sich nichts getan, die Problematik besteht weiterhin. Auch normales ausschalten brachte keine Besserung.
Ladevorgang, Musik über die Lautsprecher oder Bluetoothkopfhörer und die restliche Benutzung funktionieren ganz normal.

Hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

Danke! Ich bin leider überfragt.
 

frostdiver

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
19.06.12
Beiträge
1.009
Glaub der Audio IC ist relativ häufig beim iPhone 7 defekt.
Funktioniert Sprachmemos?
 

Sogo1702

Erdapfel
Mitglied seit
14.05.19
Beiträge
2
Nope, Memos gehen wie oben gesagt auch nicht. Wenn ich die Taste gedrückt halte kommt sofort der Ton, wenn man eine Aufnahme durch nach links swipen abbricht. Nach 3-4 Versuchen kommt eine Meldung, die in etwa lautet „Dein iPhone kann gerade keine Sprachnotizen aufnehmen. Bitte versuche einen Neustart.“
 

steffi771

Erdapfel
Mitglied seit
20.12.18
Beiträge
5
Das gleiche Problem habe ich auch...schade das hier nichts mehr dazu kam
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist wohl der bekannte Hardwaredefekt. Sollte von Apple getauscht werden, auch außerhalb der Garantie. Einfach mal an den Support wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.