[7] Softwarefehler?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sogo1702, 14.05.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogo1702

    Sogo1702 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.19
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    Seit Montag hat mein fast 2 Jahre altes iPhone 7 einen gewaltigen Fehler. Ich kann weder - Sprachnachrichten über WhatsApp verschicken (bei Halten des Buttons beendet sie sich direkt automatisch wieder)
    - telefonieren (mein Partner hört mich nicht, ich ihn nicht. Lautsprechertaste ist nicht mehr hinterlegt)
    - Musik über Kopfhörer hören (ich benutze die original Apple Kopfhörer die sich in die Ladebuchse stecken lassen. Musik wird allerdings trotzdem laut abgespielt)

    Hard-Reset wurde durchgeführt, außer einem außergewöhnlich laaaaang andauernden weißen Bildschirm hat sich nichts getan, die Problematik besteht weiterhin. Auch normales ausschalten brachte keine Besserung.
    Ladevorgang, Musik über die Lautsprecher oder Bluetoothkopfhörer und die restliche Benutzung funktionieren ganz normal.

    Hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

    Danke! Ich bin leider überfragt.
     
  2. frostdiver

    frostdiver Reinette Coulon

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    944
    Glaub der Audio IC ist relativ häufig beim iPhone 7 defekt.
    Funktioniert Sprachmemos?
     
  3. Sogo1702

    Sogo1702 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.05.19
    Beiträge:
    2
    Nope, Memos gehen wie oben gesagt auch nicht. Wenn ich die Taste gedrückt halte kommt sofort der Ton, wenn man eine Aufnahme durch nach links swipen abbricht. Nach 3-4 Versuchen kommt eine Meldung, die in etwa lautet „Dein iPhone kann gerade keine Sprachnotizen aufnehmen. Bitte versuche einen Neustart.“
     
  4. steffi771

    steffi771 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.18
    Beiträge:
    5
    Das gleiche Problem habe ich auch...schade das hier nichts mehr dazu kam
     
  5. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Ist wohl der bekannte Hardwaredefekt. Sollte von Apple getauscht werden, auch außerhalb der Garantie. Einfach mal an den Support wenden.
     
  6. purzel

    purzel Beauty of Kent

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    2.152
  7. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    6.991
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.