• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Plus defekt - Was machen?

iPhone-Pad

Alkmene
Registriert
05.06.14
Beiträge
33
Hi,
ich habe seit zwei Jahren mein iPhone 7 Plus mit 128 GB.
Leider ist jetzt, von heute auf morgen, mein Mikrofon kaputt gegangen. Ist mir unerklärlich. Ich kann weder Sprachnachrichten aufnehmen noch telefonieren. Auch Siri geht nicht mehr. Wenn ich hingegen das iPhone über Bluetooth mit dem Audi verbinde und dabei das Mikrofon im Auto nutze funktioniert alles einwandfrei. Rücksetzen, etc. hat nichts gebracht, scheint also ein Hardware-Defekt zu sein.

Nun überlege ich, was ich machen soll.
Hatte heute das XS Max meiner Freundin in der Hand. Gefällt mir an sich ganz gut, allerdings vermisse ich den Home Button tatsächlich stärker als gedacht, aber ich denke daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Etwas nachteilig fand ich auch das hohe Gewicht. Am meisten schreckt mich aber die gefühlte "Zerbrechlichkeit" aufrgrund der großen Glasflächen ab. Meine iPhones nehmen im Alltag alles mit, sind also keine Statussymbole sondern werden zum Arbeiten gebraucht. Bisher war ein Sturz gar kein Problem, nie hat ein iPhone einen Schaden davon getragen. Hatte immer nur die orignalen Ledercases als Schutz. Wenn es nicht ganz so teuer wäre, hätte ich eventuell weniger Bedenken. Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte oder finanzieren müsste und dadurch ein Risiko entstünde - ich bin nur etwas "alte Schule" und überdenke solche Käufe lieber zwei Mal, 1.400 Euro sind für ein Smartphone viel Geld...
Was ich zukünftig gern hätte, wäre etwas mehr Speicherplatz - 256 GB müssen es auf jeden Fall sein. Berufsbedingt habe ich sehr viele Bilder und speicherfressende Apps auf dem Device, da kommen die 128 GB mittlerweile deutlich an ihre Grenzen.
Alternativ habe ich das iPhone 8 Plus oder das iPhone X in Betracht gezogen. Aber ich weiß nicht, ob es sich für den etwas günstigeren Preis lohnt, das ältere Modell zu nehmen? Leider kam der Defekt jetzt sehr unerwartet und ich muss bald eine Entscheidung treffen, möchte aber auch einen guten Kauf tätigen und hoffe daher auf eure Empfehlungen. Vielen Dank! :)
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
iPhone 7 ist ganz klar Audio Chip auf der Platine defekt. Kann dir jeder Reparaturbetrieb machen der logicboard Reparaturen anbietet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei Apple melden. Wird vielleicht getauscht. Ist ein bekannter Defekt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
ich habe seit zwei Jahren mein iPhone 7 Plus mit 128 GB.
Ich bin von dem gleichen iPhone (7 Plus) auf das normale XS 5,8" gewechselt. Durch das größere Display im vergleich zu den 4,7" Geräten bei ca. gleichen Gehäußemaßen fehlt mir das Plus Display überhaupt nicht.

Am meisten schreckt mich aber die gefühlte "Zerbrechlichkeit" aufrgrund der großen Glasflächen ab.
Die Glasfläche bei dem 7 Plus war vorne natürlich schon genauso groß wie bei dem XS Max. Hinzugekommen ist eigentlich nur die Rückseite. Du sagst ja das du eh ein Case benutzen möchtest. Von daher ändert sich hier eigentlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hier bei einem iPhone 7 genau das Gleiche.
Ich bin geradebog Paris und Apple sagt, dass es kein bekannter Fehler sei?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Genau.. Intern gibt es keine Infos zu diesem Problem. Nur das ein WUR notwendig ist.
In der realen Welt ist dies aber schon länger unter dem iPhone 7 Audio-IC Defekt bekannt - Hervorgerufen durch eine fehlerhafte Lötstelle.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Weil ich gerade wieder drauf aufmerksam wurde:

Apple hat keine Workorder dafür. Außerhalb der Garantie heißt es somit:

- Austausch auf eigene kosten
- neues Gerät kaufen und das 7 bei Apple in Zahlung geben (mir wurden ca. 230€ gegeben)
- in einem Handyshop reparieren lassen