1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von invidianer, 23.05.08.

  1. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Kurze Frage: Ich verwende MAC OS X 10.5.2 und habe seit Anfang/Mitte April keine Softwareupdates mehr bekommen - die Softwareaktualisierung findet nichts!
    Da ich an einen Virus oder Ähnliches geglaubt habe, habe ich den "Leopard Cache Cleaner" genutzt - somit sehe ich jetzt die installierten Updates leider nicht mehr. Ich glaube aber, mich zu erinnern, daß das letzte Update das "Safari 3.11" war. Den Leopard Cache Cleaner habe ich eigentlich nur runtergeladen, weil angeblich ein Virenscanner dabei ist - ist aber nicht. Man muß einen auf Kommandozeile installieren, für den der Leopard Cache Cleaner dann als Frontend dient.

    Ist es richtig, daß es so ewig kein Update mehr gab?

    Gibt es einen guten und KOSTENFREIEN Virenscanner?

    Vielen Dank!!
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Bei mir hat der Softwareupdater nicht alle Programme gefunden, weil ich sie in Unterordner verschoben habe. Bei manchen hats geklappt. Bei manchen nicht. Bei iSync ist es mir z.B. recht, dass kein Update kommt, weil ich lange gebraucht habe um es zum Laufen zu bringen...
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo invidianer
    Erstmal willkommen bei Apfeltalk. Don't panic, du brauchst keinen Virusscanner und ich würde dir auch dringendst raten keinen runterzuladen.
     
  5. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Danke! Aber da ich keine Programme verschoben habe, trifft das bei mir nicht zu. Hat ja auch vorher immer funktioniert. Kam durchschnittlich ein Update pro Woche.
     
  6. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Hallo! Vielen Dank für das Herzliche Willkommen!
    Warum mainst Du? Für OS X gibt es doch mittlerweile bestimmt auch Viren, da es ja kein "Nischenprodukt" mehr ist, wie früher? Und daß für UNIX-Systeme keine Viren programmierbar sind, ist wohl auch nicht (mehr) richtig?!

    EDIT: Hat sich erledigt!! Durch den Link von ametzelchen hab ich es auch gerafft ;)
     
  7. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Danke! Also besser nix Viruscanner.

    Jetzt müßte ich nur noch wissen, ob es tatsächlich keine Updates nach dem auf Safari 3.11 gab o_O
    Durch den Leopard Cache Cleaner kann ich ja, wie gesagt, die installierten Updates nicht mehr sehen. Auch der Button "Protokolldatei anzeigen" ist nicht anklickbar. Heißt das, daß die Protokolldatei wirklich weg/leer ist, oder kann ich sie mit einem Texteditor noch anzeigen? Wo liegt sie und wie heißt sie?

    Abermals danke! D
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    systemeinstellungen - software - installierte updates

    mach einen screenshot (shift-apfel+4)
     
  9. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Hab doch geschrieben, daß der Leopard Cache Cleaner offenbar jede Nachvolziehbarkeit zunichte gemacht hat.
     

    Anhänge:

    • SW.jpg
      SW.jpg
      Dateigröße:
      68,7 KB
      Aufrufe:
      103
  10. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Nach Safari kam noch Java. Hier stehen alle Updates.
     
  11. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Ahh, danke!!
    Bin mir zwar fast sicher, daß am 29.04. schon nichts mehr gekommen ist, aber kann ich denn prüfen, ob dieses Java-Update evtl. doch schon installiert ist? Oder sollte ich es einfach manuell runterladen und installieren?

    Warum sollte/könnte die Softwareaktualisierung denn auf einmal nicht mehr sauber funktionieren? Hat doch immer geklappt. Und wie kann ich dem OS X wieder "beibringen", welche Updaten installiert sind? Ich will das ja schon evtl. mal nachvollziehen.
     
  12. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Dienstprogramme - > Java Einstellungen
    Wenn du die 64Bit Variante auswählen kannst, dann ist das Update installiert. Bei mir lass ich daweil noch 32 bit. Das läuft überall...
     
  13. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    ?!
     

    Anhänge:

    • Java.jpg
      Java.jpg
      Dateigröße:
      102,2 KB
      Aufrufe:
      95
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Da ist kein 64 Bit Java drin...
     
  15. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Ahh, danke!
    Also funktioniert meine Softwareaktualisierung nicht mehr ordentlich?! Reparaturvorschläge?
     
  16. cub

    cub Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    78
    Was hast du denn für einen Mac? Auf meinem alten Intel Mac Mini kam auch kein Java update. Wenn du also einen älteren Mac hast, dann ist es ganz richtig dass Safari 3.1.1 das letzte Update war.
     
  17. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    Uih, da beruhigst Du mich aber gewaltig! Habe nämlich noch einen der letzten NICHT-Intel PowerBooks (PowerBook G4). Und die PowerPC-Teile können vermutlich keine 64Bit.

    Sicherlich hat Apple sämtliche Ressourcen abgestellt, um die Software-Version 2.0 für das iPhone pünktlich fertigstellen zu können *freu*
     
  18. invidianer

    invidianer deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    12
    So, scheint alle palletti zu sein, er hat eben das Softwareupdate auf Mac OS X 10.5.3 gefunden! :D
     

Diese Seite empfehlen