• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung will nicht mehr

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Ein Programm zur Bereinigung habe ich nicht benutzt. Die Log-Dateien werde ich mir anschauen.

Direkt wenn ich die Softwareaktualisierung aufrufe, ist der Fortschrittsbalken auf etwa 1/10. Direkt von Anfang an. Und verbleibt auch so.

Ich mein ich hab das Update gerade heruntergeladen und dann ging er in den Deep Sleep Modus. Akku war leer.
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
ich lad gerade das combo update runter... die logfiles sagen mir jetzt auch nicht sehr viel:

Feb 7 19:03:07 tunes-macbook Software Update[200]: arguments=(null)
Feb 7 19:05:41 tunes-macbook loginwindow[23]: DEAD_PROCESS: 0 console

Danke aber für euren Support soweit!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt Programme, zum Beispiel Mainmenu oder Cocktail, die unterschiedlichen Caches automatisch oder auf Befehl löschen. Weil nämlich in Europa das Unixeigene Reinigungsprogramm nicht wirklich gut funktioniert (es würde so ungefär um 3 in de Nacht arbeiten, aber da schlafen wir und der Rechner).
Es gibt aber User, die schwören, nie irgendwas zu reinigen und trotzdem flüssig zu arbeiten.
Danke für den Link zur Problemlösung.
weiterhin gutes Update
salome