1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softwareaktualisierung eines NetBoot Images

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Appleboy, 15.09.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo zusammen,

    endlich läuft mein NetBoot Dienst, ich kann die Macs über das Netzwerk booten.
    Alles läuft perfekt und dank Gigabit Netzwerk gigantisch schnell. ;)

    Eine Frage habe ich aber noch, die interne Softwareaktualisierungsfunktion scheint unter NetBoot deaktiviert zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese zu aktivieren oder gibt es einen bestimmten Grund, diesen Dienst nicht nutzen zu können?

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Das NetBoot-Image ist für den Client-Rechner schreibgeschützt.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wie kann ich dann Softwareupdates einspielen? Kann ich den Schreibschutz einfach deaktivieren oder sollte ich das unterlassen?

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Auf dem Server --> neues Image erstellen.
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Das heißt, dass ich immer ein komplett neues Serverimage erstellen muss?
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Doch, aber aus Performancegründen solltest du das mit den "Shadows" zu den Images besser bleiben lassen.
     
  7. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Könntest du mir diese Möglichkeit bitte nennen, die NetBoot Images werden bei uns sowieso nicht für den Produktiveinsatz verwendet.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen