1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

software

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jacky13, 12.03.07.

  1. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    Hy,
    zwar wurden ähnliche Themen schon besprochen aber genau dasss wass ich suche nicht!
    und zwar, wass brauche ich wirklich auf dem Mac?
    also keine zusatzsoftware wie z.b coucount battery o.ä, sondern einen entpacker (rar) pdf fiewer etc, also was ist NICHT von haus aus dabei, wass ich für den alltag benötige?
    p.s gibt es autocad 2007 auf für Mac OS X oder nur für win?
    thx
    achja, falls es doch dass selbe thema irgendwo gibt, sorry hab aber nicht dass gefunden, und wenn ihr was gefunden habt bitte link rein stellen THX
    bye
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    genau dieses thema meine ich dass ich nicht meine, denn bei diesen thema geht es darum wass jeder haben sollte wass toll usw ist, aber ich brauche eben die nötigste liste wie oben schon steht, diesen beitrag hab ich aber auch nur durchgeblätttert!
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du musst doch selber entscheiden, was für dich nötig ist und was nicht.

    Zum Thema rar: http://www.unrarx.com/
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Pdf Viewer ist ja schon von Haus dabei, und Pdfs kannst du auch aus jedem Dokument erstellen (mit Drucken). Als guten Entpacker kann ich "BetterZIP" empfehlen...ist eigentlich so wie WinRAR.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    ein PDF Viewer ist bei OS X von Haus aus dabei, ein Éntpacker auch, aber der kann nicht alles, daher gibt es noch z.B. UnrarX, oder Stuffit oder The Unachivier.
    AutoCad gibt es nur für PC, aber es gibt z.B. ArchiCad oder VectorWorks.
     
  7. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    bei acad ist dass problem dass wir in der schule eben dass von autodesk verwenden und unser lehrer uns nur dieses prog erlaubt!!! leider
    und für die anderen threads dabnke
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Entpacker: Unarchiver oder Stuffit Expander

    PDF Viewer: Acrobat Reader

    oder einfach mal bei versiontracker oder macupdate suchen
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Das du auf deinem MacBook auch zusätzlich Win installieren kannst ist Dir klar? Dann geht es auch mit Acad
     
  10. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    ja, ist mir klar und ausserdem besitze ich noch keon mbp aber wie schaut es denn in der schule auss wenn ich auf einen mac windows schon zum programieren hernimm und dann noch für acad, da werd ich sicher dann bemerkungen kriegen wie "hättest gleich bei windows bleiben können, mac ist ja sowoso scheisse" o.ä ich bekomm schon jetzt blöde bemerkungen über meinen baldigen switch also...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    um jetzt kein neues thema aufzumachen, kennt wer von euch (bzw hatt) die deutche flight gear Tastenkombinationen? wäre toll denn die deutsche flight gear seite funzt net
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du hast einen Apple, hast Mac OS X drauf und z.B. in einem Fenster unter Parallels läuft Acad(recht zügig) unter Win, wenn das deine Klassenkameraden nicht neidisch macht? Die Vorteile(ich kenne keinen Vorteil von Win(hatte es niemals privat)) der beiden Welten kannst du nutzen und mit etwas Geschick kannst du auch noch Linux drauf hauen, also da würde mir als Win Freak(Gott bewahre das bin ich nicht) die Spucke wegbleiben.
     
  12. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    stimmt, aber ihr kennt doch den neid von anderen, wass die nicht haben (können) dass anderen sie nicht gönnen (oder so ähnlich)
    stimmts?
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das kann doch auch "vorschau"?? auch von haus aus dabei und pdfs erstellen kannst du mit jedem prog, dass etwas drucken kann...
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    nur zeigt die Vorschau nicht alle PDFs an - somit empfiehlt sich schon der Acrobat Reader, der auch wesentlich mehr Möglichkeiten bietet
     
  15. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    echt?? :oops: also ich hatte bis jetzt noch keine pdf-datei, die ich nicht mit vorschau öffnen konnte... aber klar - für den fall gibt es immernoch den kostenlosen acrobat reader...
     

Diese Seite empfehlen