• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

software

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hy,
zwar wurden ähnliche Themen schon besprochen aber genau dasss wass ich suche nicht!
und zwar, wass brauche ich wirklich auf dem Mac?
also keine zusatzsoftware wie z.b coucount battery o.ä, sondern einen entpacker (rar) pdf fiewer etc, also was ist NICHT von haus aus dabei, wass ich für den alltag benötige?
p.s gibt es autocad 2007 auf für Mac OS X oder nur für win?
thx
achja, falls es doch dass selbe thema irgendwo gibt, sorry hab aber nicht dass gefunden, und wenn ihr was gefunden habt bitte link rein stellen THX
bye
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
genau dieses thema meine ich dass ich nicht meine, denn bei diesen thema geht es darum wass jeder haben sollte wass toll usw ist, aber ich brauche eben die nötigste liste wie oben schon steht, diesen beitrag hab ich aber auch nur durchgeblätttert!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Pdf Viewer ist ja schon von Haus dabei, und Pdfs kannst du auch aus jedem Dokument erstellen (mit Drucken). Als guten Entpacker kann ich "BetterZIP" empfehlen...ist eigentlich so wie WinRAR.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ein PDF Viewer ist bei OS X von Haus aus dabei, ein Éntpacker auch, aber der kann nicht alles, daher gibt es noch z.B. UnrarX, oder Stuffit oder The Unachivier.
AutoCad gibt es nur für PC, aber es gibt z.B. ArchiCad oder VectorWorks.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
bei acad ist dass problem dass wir in der schule eben dass von autodesk verwenden und unser lehrer uns nur dieses prog erlaubt!!! leider
und für die anderen threads dabnke
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Entpacker: Unarchiver oder Stuffit Expander

PDF Viewer: Acrobat Reader

oder einfach mal bei versiontracker oder macupdate suchen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Das du auf deinem MacBook auch zusätzlich Win installieren kannst ist Dir klar? Dann geht es auch mit Acad
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ja, ist mir klar und ausserdem besitze ich noch keon mbp aber wie schaut es denn in der schule auss wenn ich auf einen mac windows schon zum programieren hernimm und dann noch für acad, da werd ich sicher dann bemerkungen kriegen wie "hättest gleich bei windows bleiben können, mac ist ja sowoso scheisse" o.ä ich bekomm schon jetzt blöde bemerkungen über meinen baldigen switch also...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
um jetzt kein neues thema aufzumachen, kennt wer von euch (bzw hatt) die deutche flight gear Tastenkombinationen? wäre toll denn die deutsche flight gear seite funzt net
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Du hast einen Apple, hast Mac OS X drauf und z.B. in einem Fenster unter Parallels läuft Acad(recht zügig) unter Win, wenn das deine Klassenkameraden nicht neidisch macht? Die Vorteile(ich kenne keinen Vorteil von Win(hatte es niemals privat)) der beiden Welten kannst du nutzen und mit etwas Geschick kannst du auch noch Linux drauf hauen, also da würde mir als Win Freak(Gott bewahre das bin ich nicht) die Spucke wegbleiben.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
stimmt, aber ihr kennt doch den neid von anderen, wass die nicht haben (können) dass anderen sie nicht gönnen (oder so ähnlich)
stimmts?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das kann doch auch "vorschau"?? auch von haus aus dabei und pdfs erstellen kannst du mit jedem prog, dass etwas drucken kann...

nur zeigt die Vorschau nicht alle PDFs an - somit empfiehlt sich schon der Acrobat Reader, der auch wesentlich mehr Möglichkeiten bietet