Software zum Verkleinern der Fotos (Mail)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
einen Tipp hätte ich noch: HashPhotos! Das ist eine Art Schweizer Messer, kann auch EXIF entfernen, Bilder verkleinern inkl. Batch, gute Suche und kann die Fotos.app auf iOS ersetzen, weil es eigentlich alles besser macht. Kostet ein bisschen Geld, das ist es aber wert!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Entschuldigung, mein Fehler.
Mail Drop hatte ich als ein weiteres Mailprogramm interpretiert. Kleine Lücke meinerseits.

Mail Drop setzt aber voraus, dass der Absender bei der iCloud angemeldet ist. @machmahinda verwendet den Versand von Bildern offensichtlich nur im beruflichen Bereich und deshalb wahrscheinlich auch per Outlook.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda verwendet den Versand von Bildern offensichtlich nur im beruflichen Bereich und deshalb wahrscheinlich auch per Outlook.

Genau so ist es, @Keef.
Mein Chef besteht auf die Verwendung von Outlook. Ich konnte es ihm bis heute noch nicht ausreden...
Ich kam bislang noch nicht dazu, Eure tollen Tipps hier auszuprobieren. Aber ich werde Allem nachgehen und hier Feedback geben.
Habt erst einmal allesamt recht herzlichen Dank.
 

Benutzer 176034

Gast
Also, ich habe nun „HashPhotos“ ausprobiert und da ist mit wenigen Klicks eine ganze Batterie an Bildern ruckizucki verkleinert.
Ich konnte in einem Rutsch mit Outlook auf dem iPhone 17 Bilder versenden - allesamt mit dem iPhone 12 Pro geknipst - und die jeweilige „kleine neue Größe“ der einzelnen Bilder (30%) war immer noch sehr gut in der Qualität.
Mir reicht das vollkommen aus und ich nutze diese App fortan.
Vielen Dank an @Keef und @Wuchtbrumme, die diese App genannt haben und auch an alle Anderen.
Ihr habt mir da echt geholfen.