Software zum speichern von Radiosendungen

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Hallo zusammen,
wie oben schon angemerkt möchte ich einige Radiosendungen (Musik) auf meinem Mac speichern (MP3) welche Software benötige ich dazu ?

Kann mir hier jemand helfen bzw. Tips geben?

Viele Grüße und eine frohes Osterfest

Nachtwandl
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin
hast denn den link zum stream ?
dann pack den in quicktime und mach ne audio aufnahme
schöö
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Gibt/gab mal RadioLover, was angeblich die Aufnahmen gleich in einzelne Musiktitel zerlegt - hat natürlich nur genützt, wenn die Sender die Trennmarken richtig gesetzt haben.
Einfach zum Mitschneiden kann man Audacity nehmen (kostenlos) oder Audio Hijack.
Ich weiß nicht, ob Audacity das kann, aber Audio Hijack erlaubt es, den Ton nur von bestimmten Quellen aufzunehmen, während man, warum auch immer, gleichzeitig was anderes hört oder einfach ungestört weiterarbeiten will (und die Aufnahme später anhören).
 

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. ich werde mich jetzt mal daran machen Eure Tips abzuarbeiten :))