• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

software zum orten des iphones g3

edvart

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
2
hallo zusammen,

habe seit kurzem ein iphone g3 und bin begeistert!
nun habe ich natürlich sorge, dass es mir geklaut wird...

gibt eine software, die man installieren kann, die im hintergrund emails/sms/o.ä. verschickt, um den aktuellen standort zu senden?

vielleicht gibt es ja auch einen service, der sowas anbietet? für mobile macs gibt es ja sowas...

danke für eure tipps!

edvart
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
sowas gibt es nicht fürs iphone 3g. aber du kannst es ja für 2,99 bei t-mobile versichern lassen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
rettungs- und polizeileitstellen könnten dein gerät zwar orten, aber dazu braucht es einen dringenderen grund, als einen diebstahl.
 

edvart

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
2
danke für eure hinweise.

das mit der versicherung hört sich schon mal ganz gut an..
 

magnuss

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
möglichkeit wäre noch ilocalis.......
 

magnuss

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
11
stimmt narürlich !!

habe aber nicht gelesen dass der jailbreak ausgeschlossen werden soll....
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Gibt es keine Software für den Mac der einem anzeigt wo sich das Gerät befindet?
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
"Ja" zwar keine genauen GPS Daten aber immerhin die Neztwerkdaten. Siehe Undercover.

Mfg Nexus
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
findmyi von BigBoss gibt es auch noch, geht sogar wenn das iPhone auf Stand-By ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
"FindMyI" ist recht neu!


Das App kann man im Hintergrund laufen lassen und es wird in einem definierbaren Intervall das GPS-Signal (also der aktuelle Standort) an einen Server geschickt. Sprich: Wenn man das iPhone mal verloren hat oder es gestohlen wurde, kann man es ( kostenpflichtig) orten lassen (Kosten: 10$)!
Wenn man seine Kinder oder Oma überwachen will, kann man es auch kontinuierlich tracken lassen (Kosten 2$ pro Monat).

Eigentlich ne super Sache, da das Übermitteln des Signals an den Server ja nichts kostet und man nur im Notfall orten muss.

Fragt sich nur wie batterielastig das ganze ist... laut Developer sollte es aber kaum die Batterie beanspruchen. Habs bis jetzt aber noch nicht ausprobiert.

Support soll auch recht schnell sein! (Antwortet mit dem iPhone) ;)

Es soll eine Internationale Version jetzt geben / kommen ...