1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum erstellen von DVD Quiz

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mumrik, 18.12.06.

  1. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Hallo Zusammen

    Kennt ihr irgend ein Programm mit dessen Hilfe ich ein Quizz (Frage und mehrere Antwortsmöglichkeiten) erstellen kann, welches sich auf eine DVD brennen lässt und dann vom Fernseher aus spielbar ist.
    Gibt es überhaupt so etwas? Ich habe bis jetzt jedenfalls nichts gefunden.

    Danke im vorraus und viele grüsse:)
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    sowas könntest du doch mit iDVD machen. Die Antworten werden dann auf Unterseiten weitergeleitet.

    Falls du daheim oder in der Schule DVD Studio Pro hast, wäre das natürlich am Besten.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  4. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    daran habe ich auch schon gedacht, es ist einfach etwas aufwendig wenn man es so machen will, dass es 4 mögliche Antworten gibt und man dann bei jeder falschen/richtigen Antwort einen Kommentar zu sehen bekommt. Da man meinem Wissen nach keine Menus wieder zusammenführen kann müsste ich die nächste Frage, nach einem "Richtig" oder "falsch" menu schon 4 mal machen usw. (in iDVD sind auch "nur" 99 Menus erlaubt und würde man das so machen wie ich es mir vorstelle, hätte man die nach ca 4 Fragen verbraucht)
     
  5. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Danke für den Tipp, es geht schon in die Richtung die ich suche, das Quiz sollte aber auf eine DVD brannbar sein, sodass man es vom Fernseher aus spielen kann. Ich hab mir die Demoversion angeschaut, doch es ist mir etwas zu aufgemotzt und zu teuer dafür:eek:

    Am schönsten wäre ja etwas im ProVoc style.
     
  6. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt eine neue Frage.
    Kann mir jemand alternativ zu iDVD ein Programm empfehlen mit welchem man menus erstellen kann und dann ein paar wieder zu einem zusammenführen kann. (Sowas solls doch geben). (Am besten Shareware/Freeware)

    Viele Grüsse noch.
     
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Eine brauchbare Alternative ist mir (noch) nicht bekannt, aber ich bin mir sicher, dass Du bei MacUpdate oder Versiontracker etwas verwendbares findest.
     

Diese Seite empfehlen