• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum erstellen von DVD Quiz

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Hallo Zusammen

Kennt ihr irgend ein Programm mit dessen Hilfe ich ein Quizz (Frage und mehrere Antwortsmöglichkeiten) erstellen kann, welches sich auf eine DVD brennen lässt und dann vom Fernseher aus spielbar ist.
Gibt es überhaupt so etwas? Ich habe bis jetzt jedenfalls nichts gefunden.

Danke im vorraus und viele grüsse:)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

sowas könntest du doch mit iDVD machen. Die Antworten werden dann auf Unterseiten weitergeleitet.

Falls du daheim oder in der Schule DVD Studio Pro hast, wäre das natürlich am Besten.

Viele Grüße

Timo
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Hallo,

sowas könntest du doch mit iDVD machen. Die Antworten werden dann auf Unterseiten weitergeleitet.

Falls du daheim oder in der Schule DVD Studio Pro hast, wäre das natürlich am Besten.

Viele Grüße

Timo

daran habe ich auch schon gedacht, es ist einfach etwas aufwendig wenn man es so machen will, dass es 4 mögliche Antworten gibt und man dann bei jeder falschen/richtigen Antwort einen Kommentar zu sehen bekommt. Da man meinem Wissen nach keine Menus wieder zusammenführen kann müsste ich die nächste Frage, nach einem "Richtig" oder "falsch" menu schon 4 mal machen usw. (in iDVD sind auch "nur" 99 Menus erlaubt und würde man das so machen wie ich es mir vorstelle, hätte man die nach ca 4 Fragen verbraucht)
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Vielleicht geht dieses Programm ja in die Richtung, die Du suchst:

Game Show Presenter

Danke für den Tipp, es geht schon in die Richtung die ich suche, das Quiz sollte aber auf eine DVD brannbar sein, sodass man es vom Fernseher aus spielen kann. Ich hab mir die Demoversion angeschaut, doch es ist mir etwas zu aufgemotzt und zu teuer dafür:eek:

Am schönsten wäre ja etwas im ProVoc style.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt eine neue Frage.
Kann mir jemand alternativ zu iDVD ein Programm empfehlen mit welchem man menus erstellen kann und dann ein paar wieder zu einem zusammenführen kann. (Sowas solls doch geben). (Am besten Shareware/Freeware)

Viele Grüsse noch.