• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software zum Aussortieren von MP3 und M4A

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Geht darum das ich iTunes sagte, erstelle von allem ne M4A Version. Hat iTunes auch gemacht. Nun hab ich aber all die anderen Daten noch. Teilweise MP3.

Die Daten sind von meiner Frau und ich habe beide mediatheken zusammen gefügt.

Aber sich durch ca. 22000 Songs wühlen....

Nun such ich etwas um alles was die Dateiendung MP3 hat zu Löschen.

Kann auch nen Konsolenscript sein.
 

Heinekentom

Idared
Registriert
31.07.08
Beiträge
29
- Intelligente Wiedergabeliste erstellen mit "Art enthält MPEG-Audiodatei"
- Alle markieren
- Alt-Del
 
  • Like
Reaktionen: orydz

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, eine Wiedergabeliste enthält keine Titel sondern nur die Verweise darauf in der Musik-Mediathek. Löschen aus der Wiedergabeliste entfernt die Dateien also nicht aus der Mediathek.
Um doppelte Dateien aufzuspüren gibt es mehrere Möglichkeiten: Die einfachste, man öffnet die iTunes Mediathek im Finder, sortiert die Daten nach "Art" und zwar so, dass die zu löschenden Daten nach oben sortiert werden. Dann kann man sie mit einem Rutsch auswählen und in den Papierkorb verschieben. in iTunes gibt es u. a. auch die Option "doppelte Objekte einblenden". Auch damit kann man sich doppelte Dateien anzeigen lassen und dann löschen.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Teufel eins, das habe ich auch noch nicht gewusst. Danke für den Hinweis.

MACaerer
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Ich weis warum ich das Forum mag. Meine Herren, ich werde berichten.