Software-Unlock für oob1.1.2

JanMAC

Gast
Firmware 1.1.3 ist raus! Hackintosh ist seit Stunden überlastet, da stockt alles wie bei nem alten Modem! Weiß irgendjemand jetzt Bescheid, was mit dem Unlock (Software!!!) ist? Ist der schon geknackt?
...ja, ich weiß diese Frage hat bestimmt schon jemand gestellt, nur leider habe ich diese Frage und auch keine konkreten Antworten dazu gefunden! Deshalb schlage ich mal vor jetzt alles, was mit dem UNLOCK der oob1.1.2 zu tun hat hier reinzustellen. ...Aber bitte nur UNLOCK!!! (kein jailbreak etc...) ...und auch nur SOFTWARE-UNLOCK!!! (nix turbosim oder stealth...)

MfG, Jan :innocent:
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
ist natürlich noch nicht gehackt. Firmware-Downgrad geht, Baseband-Down noch nicht. Ich würd mal sagen n SW-Unlock wird noch richtig dauern. Wenn überhaupt noch einer kommt …
 

JanMAC

Gast
Sch....!!! Das sind ja mal schlechte Neuigkeiten! ...noch richtig dauern... heißt richtig stark am Überlegen, ob ich doch noch anfange meine neue Simkarte zu zerschnibbeln....
 

RexXxe

Gast
exakt darüber zerbrech ich mir auch die ganze Zeit den Kopf !
lohnt es sich nun eine Turbo-Sim zu kaufen oder nicht !
wenn man nur wüsste wie lang man noch auf den SW-unlock warten muss, sofern er denn kommt !
klar, dass die hackint0sh seite überlastet ist...
da schaut halt jeder 2. zuerst nach ob ein unlock draußen ist !
Grüße
 

Deniim

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
unlock 1.1.2 OOB

hallo freunde,

Also hab ebenfalls gelesen, dass es noch länger dauern kann mit dem unlock für 1.1.2 OOB.
Im hackintosh steht auch, dass man kein update auf 1.1.3 machen soll, da diese software so sicher sei, dass man nicht mehr downgraden kann und einige ihr iphone nach dem update gar nicht mehr benutzen konnte.
Denke auch über eine nextsim/turbosim nach, würde allerdings gerne wissen, ob die karten auch mit 1.1.3 laufen.


Greetz

Deniim
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Downgradebar ist es mittlerweile. Jedoch nur das Betriebssystem und nicht die Modemsoftware/Baseband.

Bleibt schön auf 1.1.3. Es könnte mit 1.1.2 OOB Unlock noch etwas dauern, aber ich denke er kommt in den nächsten 2-3 Wochen. Weil sie ja gesagt haben, das er erst kommt, wenn 1.1.3 released ist.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
zu Anfang hieß es ja noch, dass ein 1.1.2 SW-Unlock rauskommen sollte, einige Stunden nachdem die neue Firmware released wird.
Nun habe ich aber gelesen, dass das offizielle Update mit dem identisch sein soll, dass dem DevTeam schon seit einer Weile zu Verfügung steht. Es kann also noch dauern.

mfg
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
wieso wird eigentlich in jedem zweiten topic immer das gleiche geschrieben...nervig das kein op die topics löscht damits übersichtlicher ist. Ist natürlich einfach nen topic zu erstlelen und dann zu sagen hier bitte alles rein...wasn das ? wenn du nix zu nem software unlock von 1.1.2 findest dann gibts den vielleicht nicht? das könnte evtl. die lösung sein
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
SECPACK von 1.1.3 wurde gefunden
1.1.2 OTB Software Unlock ist nicht mehr weit :)
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
nur die Ruhe bewahren, das ist ein HW-Unlock, den kennen wir schon
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
das ist wie schon gesagt ein Hardware-Unlock
 

JanMAC

Gast
das ist wie schon gesagt ein Hardware-Unlock

ja, aber ich wusste garnicht dass es diesen gibt! Bin froh, keine sims zerschnibbeln zu müssen!
bevor ich noch länger warte, probier ich diesen aus! dann hab ich keine Probleme mehr mit diesem sch...! kann dann die Geräte endlich doch noch für nen einigermaßen anständigen Preis bei Ebay verticken (bis auf mein eigenes). :p
friendly Greets...
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
@JanMac

wenn du es geschafft hast, meld dich bitte. Ich warte jetzt schon seit Nov. darauf, endlich mal mit meinem Ding zu phonieren... vielleicht hilfst Du mir dann ja - wäre echt toffte...
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
du probierst lieber diesen hw unlock anstatt ne sim kaputt zu schneiden? :D
Wenn du dich an ne sim nicht rantraust würd ich dir das hier nicht empfehlen
 

JanMAC

Gast
du probierst lieber diesen hw unlock anstatt ne sim kaputt zu schneiden?
Wenn du dich an ne sim nicht rantraust würd ich dir das hier nicht empfehlen
Habe doch die Sim komplett neu...! Hab keinen Bock min. 2Jahre lang ne zerschnibbelte sim im Handy zu haben...
...und nen Testpoint hab ich schonmal bei nem Motorola(prepaid) meiner Freundin gesetzt (..ist echt easy)
...ich bin der Meinung, jeder der handwerkliches Geschick mitbringt kann sein iphone nach dieser Methode unlocken. ...ABER: macht das jetzt nicht (vorallem die "Büroleute" :-D)! ich probiere es erstmal aus, dann sage ich mal bescheid, ob es wirklich soooo einfach war!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Es hat wenig mit einem Unlock zu tun, das Tutorial downgradet lediglich den Bootloader.
Und eine SecPack wurde auch schon bei 1.1.2 gefunden und nichts ist passiert.

http://georgehotz.com/